Bochum (rad-net) - Verstärkung im Ruhrgebiet: Das Bochumer Team Vlassenroot meldet derzeit die Verpflichtung von erstklassigen Nachwuchsfahrern in Reihe. Nach Angaben der Mannschaft wird im kommenden Jahr unter anderem auch Nationalfahrer Christopher Roth, bisher Juniorenfahrer beim RSC Wiesbaden und in diesem Jahr unter anderem Sieger der Deutschen Berg-Meisterschaft sowie der 3-Etappenfahrt, das Team verstärken. Außerdem kommen der Ahlener Daniel Westmattelmann sowie Kim Lachmann aus Neuwied vom bayerischen Team Mapei-Heizomat und Frank-Daniel Wagner, zuletzt Juniorenfahrer beim RC Musketier Wuppertal und Dritter der Junioren-Bundesliga.
Am 14. Oktober hatte das Bochumer Continental-Team bereits die Verpflichtung von Alexander Schmitt sowie Michael Hümbert bekannt gegeben. Der 19-jährige Schmitt kommt aus Bonn und fuhr zuletzt für das Berliner Team Akud, der erst 18-jährige Michael Hümbert fuhr in seinem letzten Jahr in der Juniorenklasse beim RSC Überherrn. Als Zeitfahr-Spezialist gehörte Hümbert in diesem Jahr zur Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und ist bereits für die Nationalmannschaft der U23 berufen.
Hauptsponsor und Namensgeber des Bochumer Drittliga-Teams ist mit «Vlassenroot» ein belgisches Unternehmen aus der Stahlverarbeitung, dessen Kerngebiet die Herstellung von speziellen Profilen für Mobilkräne ist.