Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1462 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.08.2008 12:28
Mountainbike: Klare Favoriten im siebten Weltcup-Lauf

Bromont (rad-net) - Zur siebten Station des Mountainbike-Weltcups sind die Sieger der vergangenen Woche die Top-Favoriten. Im kanadischen Bromont stehen damit wie schon in Mont Sainte Anne Olympiasieger Julien Absalon sowie Marie-Hélène Prémont im Mittelpunkt. Die deutschen Hoffnungen liegen gleichzeitig auf den Schulter von Guido Tschugg, der im Four-Cross die Führung im Gesamtweltcup zurückerobern will.

Für den Bereich Cross-Country gilt jedoch, dass die auf Grund des Wettkampfortes und der nahenden Olympischen Spiele ausgedünnte Startliste weiter Bestand hat. Außerdem ist Weltmeister Christoph Sauser aus Schweiz, der in Mont Sainte Anne nach einem Trainingssturz gar nicht starten konnte, bereits wieder nach Europa zurückgeflogen. Nach seinem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg dürfte Julien Absalon aus Frankreich auch in Bromont der Sieg kaum zu nehmen sein. Es sei denn der Spanier José Hermida erwischt einen sehr guten Tag und leistet sich keinen kapitalen Sturz wie in Mont Sainte Anne.

Als einziger Deutscher steht Benjamin Sonntag aus Medebach im Hochsauerlandkreis auf der Startliste. Für den Biker vom Team Fujibikes geht es am Sonntag ab 20 Uhr mitteleuropäischer Zeit vorrangig darum, sich mit einem Platz unter den Top-60 Weltranglistenpunkte zu holen. Wolfram Kurschat aus Neustadt, der in Mont Sainte Anne Zwölfter war, ist dagegen bereits wieder in Deutschland und bereitet sich in hier auf die Olympischen Spiele vor.

Bei den Damen, Start um 17 Uhr unserer Zeit, besitzt Marie-Hélène Premont eine ähnliche Stellung wie Absalon bei den Männern. Die Kanadierin könnte mit einem zweiten Platz vorzeitig zum ersten Mal den Gesamtweltcup für sich entscheiden, weil ihre schärfste Verfolgerin, Weltmeisterin Marga Fullana aus Spanien auch in Bromont nicht am Start sein wird. Im Rennen selbst könnten dagegen Gunn-Rita Dahle aus Norwegen und Catherine Pendrel aus Kanada ihre schärfsten Rivalinnen sein. Deutsche Fahrerinnen sind nicht am Start.

Im Four-Cross versucht Guido Tschugg aus Amerang die Führung im Gesamtweltcup, die er in Mont Sainte Anne an Weltmeister Rafael Alvarez aus Spanien verloren hat, zurückzuholen. Für die Four-Cross-Biker ist es das fünfte Weltcup-Rennen der Saison. Start ist Sonntag um 1.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Im Downhill-Rennen am Samstag ab 20 Uhr unserer Zeit ist der 19-jährige Erik Irmisch aus Lössnitz einziger deutscher Starter. In Mont Sainte Anne verpasste er zuletzt die Qualifikation für das Finale der besten 80. Erhard Goller


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)