Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1483 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.04.2008 16:25
Stijn Devolder Erster in Flandern

Ninove-Meerbeke (rad-net) - Der belgische Meister Stijn Devolder hat die 92. Auflage der Flandern-Rundfahrt gewonnen. Der 29-jährige Devolder erreichte das Ziel nach 264 Kilometern mit 14 Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Nick Nuyens und dem Spanier Juan Antonio Flecha. Die insgesamt 17 deutschen Radprofis, die sich wie alle Teilnehmer der Traditionsfahrt durch den flämischen Teil Belgiens zum Teil mit Regen, Schnee und tiefen Temperaturen auseinandersetzen mussten, spielten bei der Entscheidung keine Rolle. Andreas Klier erreichte das Ziel mit der ersten Gruppe 24 Sekunden hinter dem Sieger, in der sich mit Niki Terpstra auch der beste Milram-Profi befand.

Devolder erntete damit den Lohn aus einer taktischen Meisterleistung seines Quick-Step-Teams. Gleichzeitig verwies er seinen Kapitän und Topfavoriten Tom Boonen ins Feld der Geschlagenen. Devolder, der im Februar trotz Sturzes die Algarve-Rundfahrt gewonnen hatte, feierte damit den 65. Erfolg eines Belgiers bei der wieder von hunderttausenden Zuschauern gesäumten «Ronde».

Devolder hatte 26 Kilometer vor dem Ziel am drittletzten von insgesamt 17 Anstiegen attackiert. Auch der in Flandern lebende Mitfavorit Andreas Klier vom T-Mobile-Nachfolger High Road, Zweiter 2005, und der zweimalige Vierte der Flandern-Rundfahrt, Erik Zabel, hatten mit der Entscheidung nichts zu tun. Steffen Wesemann, 2004 Gewinner der Flandern-Rundfahrt und seit drei Jahren Schweizer Staatsbürger, stieg schon nach dem ersten Renndrittel vom Rad.

An der Spitze der ProTour brachte das Rennen keine Veränderung. Es führt weiterhin der für das amerikanische High-Road-Team fahrende deutsche Sprinter André Greipel.

Stijn Devolder
Nick Nuyens
Juan Antonio Flecha
Andreas Klier


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)