Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4323 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Souveräner Doppelsieg für High Road. Foto: Veranstalter
05.04.2008 18:20
Martin und Hansen siegen im Doppelpack

Eijsden (rad-net) - Nachwuchsmann Tony Martin hat das niederländische Rennen „Hel van het Mergelland“ gewonnen. Nach 188,2 Kilometern setzte sich der Cottbuser vom US-Team High-Road in den Niederlanden vor seinem australischen Teamkollegen Adam Hansen durch. Rang drei des niederländischen Rennens ging an den Belgier Pieter Jacobs. Björn Glasner vom Team Kuota-Senges wurde Siebter.

In einem eindrücklichen Rennen hatten sich Hansen und Martin schon nach 15 Kilometern vom Feld gelöst und den Rest der Distanz im Duo absolviert. Die ersten Verfolger kamen mit vier Minuten Vorsprung und gut elf Minuten auf das verbliebene Feld an. „Nachdem wir angegriffen hatten, mussten wir feststellen, dass wir nur zu zweit waren. Aber wir haben entschieden durchzufahren. 50 Kilometer vor dem Ziel mussten wir allerdings wirklich kämpfen, das Feld zu überzeugen, uns durchfahren zu lassen“, so Martin. „Dann ist hinten das Feld auseinandergefallen und der Abstand wuchs und wuchs. Wir hatten keine Idee, ob wir durchkommen könnten, so haben wir einfach gehofft“, so Martin zu einem Rennen, das in strömendem Regen begonnen hatte.

Entsprechend gefährlich präsentierte sich auch die Strecke mit den zahlreichen Kopfsteinpflaster-Passagen. Zum Ziel einigten sich Hansen und Martin auch gemeinsam auf den Sieger. „Adam hat gesagt, ich solle gewinnen weil ich auch auf ihn gewartet habe, als er einen Defekt hatte. Ein sehr spezieller unvergesslicher Sieg. Und mein erster für High Road“, so Martin.

Martin ist erst der zweite Deutsche, der das Rennen für sich entscheiden konnte. Vor acht Jahren hatte Bert Grabsch für das Team Cologne von Dieter Koslar ebenfalls in Eijsden gewonnen.

Tony Martin
Adam Hansen
Björn Glasner

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)