Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3280 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.04.2007 13:27
Sporthilfe-Team startet beim Jedermannrennen von "Rund um den Henninger Turm"

Frankfurt (rad-net) - Am 1. Mai stehen elf emadeus-Mitglieder vom Club der Sporthilfe-Athleten an der Startlinie des Jedermann-Rennens im Rahmen von "Rund um den Henninger Turm". Der Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, wird die ehemals von der Stiftung Deutsche Sporthilfe geförderten Athleten auf die Schleife durch den Taunus schicken. Insgesamt sammelte das Team 56 internationale Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften.

Während sich Klaus-Peter Thaler als dreifacher Etappensieger bei der Tour de France sowie Paralympics-Sieger und Laureus-Botschafter Michael Teuber als Radprofis auf gewohntem Terrain bewegen, schnürten die beiden ehemaligen Leichtathleten Ellen Wessinghage und Kurt Stenzel zu ihrer aktiven Zeit ihre Laufschuhe. Als einzige Wintersportlerin traut sich die Biathlon-Olympiasiegerin und heutige ZDF-Expertin Petra Behle auf die Strecke.

Die ehemalige Schwimmerin Gabi Ottke sowie der Ex-Wasserballer und heutige Sporthilfe-Geschäftsführer Michael Ilgner kennen die Runde durch den Taunus bereits vom letzten Jahr. Mit Michael Dürsch und Norbert Keßlau, Olympiasieger und Weltmeister im Rudern, stoßen zwei weitere Wassersportler in das Starterfeld, die über die notwendige Oberschenkelmuskulatur verfügen. Vervollständigt wird das emadeus-Team durch den Bundestrainer der Nachwuchs-Ringer, Alexander Leipold, und seinen ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Jens Gündling. Quelle: Pressemitteilung Stiftung Deutsche Sporthilfe

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)