Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1517 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.04.2005 14:37
MTB-Bundesliga: Spitz contra Dahle

Frankfurt/M. (rad-net) - So hochkarätig besetzt war ein Bundesliga-Rennen noch nie. Die deutschen Athleten um die Olympia-Dritte Sabine Spitz (Murg) und Vize-Europameister Lado Fumic (Kirchheim/T.) treffen zum Auftakt der sechsteiligen nationalen Serie am kommenden Wochenende in Münsingen auf Olympiasieger, Weltmeister und Weltcup-Sieger aus 15 Nationen.

Für Sabine Spitz ist der 19. Internationale Frühjahrsklassiker auf der Schwäbischen Alb das erste MTB-Rennen der Saison, auf das sie sich ernsthaft vorbereitet hat. "Ich habe im Training noch einmal ordentlich reingelangt, aber ich möchte mich in Münsingen in angemessener Verfassung präsentieren", sagt die WM-Zweite im Cross. Erst vor gut drei Wochen hat sie das Team und damit auch das Bike (Specialized) gewechselt. Ihre größten Konkurrentinnen im Damen-Rennen am Sonntag (11.30 Uhr) sind Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle (Norwegen) und deren Teamkollegin, die Weltranglisten-Vierte Irina Kalentieva (Russland). Aus deutscher Sicht darf man auch auf den Auftritt der 21-jährigen Nina Göhl (Argenbühl) gespannt sein.

Eine Woche vor dem ersten Weltcup-Rennen auf der Formel 1-Rennstrecke im belgischen Spa müssen auch die deutschen Herren (13:30 Uhr) zum ersten Mal die Karten auf den Tisch legen. Lado Fumic hält den Ball noch flach. "Ich bin motiviert, habe aber noch keine großen Ambitionen", sagt der fünffache Deutsche Meister. Sein Bruder, U23-Weltmeister Manuel Fumic (Kirchheim/T.) sieht sich "gut im Zeitplan", aber auch noch nicht in der Lage, mit den internationalen Top-Stars mitzuhalten. Die Fumic-Brüder gehen nach dem Rückzug von T-Mobile als Teamsponsor als Duo ihren eigenen Weg.

Konkurrenz innerhalb Deutschlands könnte dem Familienunternehmen in Moritz Milatz (Freiburg) erwachsen. Der 22-jährige Quereinsteiger vom Laufsport hat auch Bundestrainer Frank Brückner (Dresden) beeindruckt. "Milatz kann richtig drauf treten", sagt der Coach voller Hochachtung. Aber er wird wohl seine Teamkollegen Jose Antonio Hermida (Spanien), den Silbermedaillengewinner von Athen, und den Olympia-Sechsten Ralph Näf (Schweiz) kaum gefährden können. Zu den Favoriten ist auch der belgische Weltranglistenerste Roel Paulissen zu zählen. Vorjahres-Sieger und Bundesliga-Titelverteidiger ist Jochen Käß aus Oberstenfeld.

Die Bundesliga-Termine

16./17.4.: Münsingen
30.4./1.5.: Heubach
14./15.5.: Offenburg
18./19.6.: Blankenburg/Harz
17./18.7.: St. Märgen
14./15.8.: Wetter/Ruhr

Weitere Infos zur Bundesliga...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)