Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
Generalausschreibungen
SpO / WB
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2020 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Peloton auf der ersten Etappe der Vuelta. Foto: Marco Alpozzi/LaPresse via AP/dpa
23.08.2025 18:07
Philipsen Auftaktsieger der Vuelta

Novara (rad-net/dpa) - Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) hat zum Auftakt der Vuelta a España in Italien jubeln können. Nach 187 Kilometern von Turin nach Novara setzte sich der Belgier im Massensprint durch und ist erster Träger des Roten Trikots.

Schon bald nach dem Start gab es die ersten Angriffe und schnell formierte sich die Ausreißergruppe des Tages mit sechs Fahrern. Das Peloton wurde derweil von Lidl-Trek und Alpecin-Deceuninck kontrolliert, wodurch der Vorsprung auch nie sonderlich groß war. Bei noch 100 zu fahrenden Kilometern war es bereits weniger als eine Minute. Der letzte Angreifer wurde 40 Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Daraufhin lief alles auf einen Massensprint hinaus. Alpecin-Deceuninck brachte Philipsen in perfekte Position, sodass er nur noch vollenden musste. Mit mehreren Radlängen Vorsprung setzte sich der Belgier vor Ethan Vernon (Israel-Premier Tech) und Orluis Aular (Movistar) durch.

Topfavorit Jonas Vingegaard (Visma-Lease a Bike) beendete das erste Teilstück im Hauptfeld. Der zweimalige Tour-de-France-Champion hofft auf ein Happy End in dieser Saison, nachdem er bei Frankreich-Rundfahrt gegen seinen Widersacher Tadej Pogacar erneut chancenlos geblieben war. Der Slowene ist bei der Vuelta nicht am Start, genauso wie Vorjahressieger Primoz Roglic.

Durch die Zeitbonifikationen im Ziel liegt Philipsen in der Gesamtwertung vier Sekunden vor Vernon und Pepijn Reinderink (Soudal-Quick Step). Der Niederländer war Teil der Ausreißergruppe des Tages und konnte unterwegs Bonussekunden einfahren.

Die morgige Vuelta-Etappe führt von Alba nach Limone Piemonte über 159,5 Kilometer und wartet mit der ersten Bergankunft auf. Das Teilstück endet mit einem rund zehn Kilometer langen Schlussanstieg.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)