Frankfurt (rad-net) - Die E-MTB Marathon Power League wird 2025 fortgesetzt. Damit will der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) dem immer weiter steigenden Interesse gerecht werden. Im Rahmen von vier Veranstaltungen sind 2025 fünf weitere E-MTB-Wettbewerbe geplant, die sich schon jetzt einer hohen Nachfrage und guten Anmeldezahlen erfreuen.
Das bewährte Konzept wird beibehalten. Jeder Biker im Besitz eines E-Mountainbikes kann an den Start gehen. Die Strecken sind so gewählt, dass sie von Jedermann und Jederfrau gut gemeistert werden können. Im Mittelpunkt steht, gemeinsam Spaß zu haben und Natur und Landschaft zu genießen.
Bewährt hat sich der Start in die Saison beim 24-Stunden-Rennen am Alfsee im Landkreis Osnabrück, das auch 2025 wieder die E-MTB Marathon Power League mit zwei Wertungsläufen eröffnet. Los geht es am 9. Mai 2025.
Neu dabei ist das E-MTB Event in Bielstein. Der MSC Drabenderhöhe hat in den letzten beiden Jahren sein Potential mit der Ausrichtung des E-MTB-Weltcups bewiesen.
Der Saarschleifen Bike-Marathon in Mettlach, mittendrin im Herzen Europas, direkt an den Grenzen zu Luxemburg und Frankreich, findet am 27. Juli statt. Den Abschluss bildet der Vulkan Bike Eifel Marathon am 13. September. Er gilt als eines der größten MTB-Festivals Deutschlands und hatte bereits vor 13 Jahren eine E-MTB-Wertung angeboten.
Uwe Reinkemeier-Lay vom 24-Stunden-Rennen am Alfsee ist sich sicher: «Wir und alle weiteren Veranstalter der E-MTB Marathon Power League werden allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Wettbewerbe zum Wohlfühlen auf die Beine stellen.»
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!