Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3805 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Puck Pieterse im Trikot von Fenix-Deceuninck. Foto: Fenix-Deceuninck
02.01.2024 16:31
Pieterse künftig vermehrt auf der Straße unterwegs

Amsterdam (rad-net) - Supertalent Puck Pieterse (Fenix-Deceuninck) wird im Jahr 2024 ein umfangreicheres Straßenprogramm fahren. Im Fokus stehen für die Niederländerin allerdings das olympische Mountainbikerennen.

Die 21-Jährige ist bereits eine der besten Multidisziplin-Athleten im Radsport und beeindruckt auf Elite-Niveau im Cyclo-Cross und Mountainbike, wo sie im vergangenen Jahr in ihrer ersten Saison in der Elite als erste Niederländerin den Gesamtweltcup gewann. Allerdings steckt ihre Straßenkarriere noch in den Kinderschuhen, da sie im Jahr 2023 erst zwei Profi-Straßenrennen absolviert hat - das allerdings mit Erfolg. Bei Strade Bianche belegte sie einen starken fünften Platz und reihte sich dabei hinter den Topstars Demi Vollering, Lotte Kopecky, Cecilie Uttrup Ludwig und Annemiek van Vleuten ein. Die Strecke des Schotterrennens kamen der Offroad-Spezialistin natürlich entgegen, aber ihre Explosivität lässt darauf schließen, dass sie auch bei weiteren Straßenrennen gute Leistungen erbringen könnte.

«Sie wird nächste Saison auf jeden Fall wieder Strade Bianchefahren», sagte Fenix-Deceuninck-Teamchef Philip Roodhoft gegenüner WielerFlits. «Außerdem wollen wir ihr Programm noch etwas erweitern, wollen uns aber nicht zu sehr im Vorhinein festlegen. Wir wollen abwarten, wie sie aus dem Winter kommt.»

Weiter erklärte Roodhoft: «Ihr Straßenprogramm sollte ihre Vorbereitung auf die Olympischen Spiele nicht stören und wir müssen auch längerfristig alles richtig machen. Wir hoffen jedenfalls, dass sie mehr Rennen als letzte Saison bestreiten wird. Das erwarten wir auch. Wir haben letztes Jahr bei Strade Bianche gesehen, dass es sinnvoll ist, daran weiterzuarbeiten.»

Das Team Fenix-Deceuninck stieg 2023 in die Women's WorldTour auf und plant langfristig mit Pieterse. Zu Beginn der Saison 2023 hatte sie ihren Vertrag bis Ende 2027 verlängert.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)