Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4053 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.12.2023 18:42
Sommer und Heckmann Gesamtsieger der Cyclo-Cross-Bundesliga

Vechta (rad-net) - Der Schweizer Lars Sommer (Heizomat-Kloster Kitchen) und Lisa Heckmann (VC Darmstadt) sind die Gesamtsieger der «Cyclo-Cross-Bundesliga presented by Bikebeat». Beim letzten Lauf in Vechta waren allerdings andere vorn.

Im Rennen der Männer hat es einen Stevens-Dreifacherfolg gegeben - angeführt von Marcel Meisen. Der mehrmalige Deutsche Meister setzte sich mit 28 Sekunden beziehungsweise 1:23 Minuten Vorsprung vor Luca Harter und Eike Behrens durch. Damit schob sich Meisen noch auf Platz drei der Gesamtwertung. Nicht mehr von Platz eins verdrängen ließ sich Sommer, obwohl er in Vechta gar nicht mehr am Start war. Der Schweizer gewann die Bundesliga-Gesamtwertung mit 517 Punkten vor Hannes Degenkolb mit 439 Punkten. Meisen kam auf 410 Zähler.

Cordula Biermann (RSC Kattenberg) setzte sich bei den Frauen mit fünf Sekunden Vorsprung knapp vor Janike Maira Lode (Stevens) durch. Deren Teamkollegin Larissa Luttuschka entschied mit 59 Sekunden Rückstand den Sprint um Platz drei gegen Cindy Schwedler (Bertram-Römer) für sich. Im Gesamtklassement gab es keine Veränderungen mehr. Heckmann, die genauso wie Sommer nicht mehr startete, entschied die Bundesliga mit 451 Punkten vor Judith Krahl (Heizomat-Kloster Kitchen) mit 420 Punkten und Biermann mit 419 Punkten für sich.

Anton Kochanowski (Stevens) und Kaija Budde (Nagel) entschieden die U19-Rennen in Vechta für sich. In der Gesamtwertung der Junioren belegte Finley Börner (363/RSV Chemnitz) vor Anton-Carlos Delank (334/Radunion Halle) und Richard Griewald (327/Stevens) den ersten Platz. Budde (539) siegte vor Friederike Michels (454/Kandie-Gang Cake) und der Dänin Sara Aboe Kallestrup (375).

Die Mannschaftswertung entschied bei den Männern das Team Heizomat-Kloster Kitchen mit 295 Punkten für sich. Auf Platz zwei folgte Stevens (235), Rang drei belegte das Nagel CX-Team (155). Bei den Frauen war das Stevens-Team mit 90 Zählern vor Recon (60) und Bertram-Römer (25) erfolgreich.

Gesamtwertungen der «Cyclo-Cross-Bundesliga presented by Bikebeat»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)