Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3582 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Roger Kluge (re.) und Jasper de Buyst führen in Gent. Foto: Veranstalter
17.11.2021 09:04
Kluge/De Buyst führen zum Auftakt in Gent

Gent (rad-net) - Zum Auftakt des Sechstagerennens in Gent haben Roger Kluge und sein belgischer Partner Jasper de Buyst die Führung übernommen. Das Duo hat gegenüber dem Rest des Feldes eine Runde Vorsprung.

Die erste Jagd des Abends hatten die Olympiasieger und Weltmeister aus Dänemark, Michael Mørkøv und Lasse Norman Hansen, für sich entschieden. Das Rennen war hart umkämpft und brachte einigen Mannschaften schon Rundenverluste ein. Doch Kluge/De Buyst blieben in der Nullrunde und belegten hinter Kenny de Ketele/Robbe Ghys und Jonas Rickaert/Silvan Dillier den vierten Rang.

Schließlich gingen De Ketele/Ghys als Führende mit fünf Runden Vorsprung in die zweite Jagd, Kluge/De Buyst lagen auf Rang drei. Die Belgier und die Dänen behielten sich im Auge, aber das konnten andere Mannschaften ausnutzen. Lokalhaled Iljo Keisse und der britische Superstar Mark Cavendish gewannen das Zweiermannschaftsfahren und machten auch ihren Rundenverlust wieder gut. Aber auch Kluge/De Buyst holten einen Rundengewinn heraus und übernahmen damit die Gesamtführung.

Im Gesamtklassement führen Kluge/De Buyst nun mit 41 Punkten und einer Runde Vorsprung auf De Ketele/Ghys und Mørkøv/Hansen, die 78 beziehungsweise 65 Punkte auf dem Konto haben. Keisse/Cavendish folgen auf dem vierten Rang mit 57 Zählern. Bereits aus dem Rennen um den Gesamtsieg dürften die Europameister Yoeri Havik/Jan-Willem van Ship sein. Sie liegen mit bereits fünf Runden Rückstand auf Platz neun.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)