Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1827 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Will auch in Nürnberg am Ende über Rot jubeln: Nils Politt. Foto: Bernd Thissen/dpa
29.08.2021 07:15
Das bringt der Tag bei der Deutschland Tour

Erlangen (dpa) - Nach vier Tagen geht die Deutschland Tour der Radprofis heute in Nürnberg zu Ende. Sowohl im Kampf um den Etappen- als auch um den Gesamtsieg ist Spannung am Schlusstag geboten.

STRECKE: In der fränkischen Metropole Nürnberg endet nach 156,3 Kilometern die zuvor in Erlangen gestartete vierte Etappe. Viele ruppige Steigungen durch die Fränkische Schweiz warten auf die Radprofis, die nach der Ankunft im Ziel dann insgesamt 720,5 Kilometer vom Start in Stralsund zurückgelegt haben.

ETAPPENJÄGER: Insgesamt drei Profisiege hat Nils Politt nach seinem Erfolg auf der dritten Etappe nun auf seinem Konto. Den ersten holte er 2018 auf der Schlussetappe der Deutschland Tour in Stuttgart, den zweiten in diesem Jahr auf der zwölften Etappe der Tour de France und den dritten am Samstag in Erlangen.

GESAMTWERTUNG: Mit acht Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Pascal Ackermann und zehn auf dessen Sprintrivalen Phil Bauhaus geht Politt auf die Schlussetappe. «Jetzt müssen wir gut schlafen und uns für morgen eine gute Taktik überlegen», sagte Politt nach seinem Sieg in Erlangen. Im Jahr 2018 beendete er das Rennen bereits als Gesamtzweiter.

TOUR-FEELING: Ein Hauch von Tour de France wehte am Samstag im Finale der dritten Etappe durch Erlangen. So konnten Etappensieger Politt (1 Tour-Etappensieg), Dylan Teuns (2./2), André Greipel (3./11), John Degenkolb (5./1), Mark Cavendish (6./34) und Alexander Kristoff (8./4) zusammen 53 Erfolge bei der Frankreich-Rundfahrt einfahren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)