Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1838 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.05.2020 19:07
UCI beendet WM-Qualifikation zum 17. März

Aigle (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat für die Straßen-Weltmeisterschaften 2020 die Qualifikationsphase am 17. März beendet. Dies gab der Dachverband des internationalen Radsports per Pressemitteilung bekannt. Ursprünglich war der 16. August der Stichtag. Die WM soll vom 20. bis 27. September in der Schweiz stattfinden.

Die Entscheidung über die Qualifikationsbestimmungen für die WM solle dazu beitragen, dass die nationalen Verbände sich besser auf ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften vorbereiten können, heißt es in dem Schreiben. Die UCI hat deshalb für die Elite Männer und Frauen sowie für die U23 festgelegt, dass die bereits ausgewerteten Rankings bis zum 17. März 2020 als Qualifikationsgrundlage dienen sollen, womit die Phase gut fünf Monate vor dem geplanten Qualifikationsschluss geendet ist.

Die Maßnahme soll zudem dazu beitragen, dass ein höheres Level der Gerechtigkeit zwischen den Nationen hergestellt wird. Dadurch, dass die Rangordnungen vor dem Ausbruch der weltweiten Coronakrise erstellt worden sind, seien die Voraussetzungen für jeden Verband gleich gewesen. Zudem sei eine Mehrzahl der Ergebnisse aller UCI-Events des vergangenen Jahres in die Entscheidung über eine Rangfolge mit eingeflossen.

Die UCI hat in ihren Qualifikationsmaßnahmen ebenfalls bedacht, dass die meisten kontinentalen Meisterschaften nicht vor den Weltmeisterschaften stattfinden können oder sogar für 2020 abgesagt wurden. Um die Fairness zwischen den Nationen zu wahren, dürfen deshalb in allen Kategorien die Titelverteidiger nicht zusätzlich zur Startquote der betreffenden Nation an den Wettbewerben teilnehmen.

Da in den U19-Kategorien bisher keine Rangliste erstellt werden konnte, werden die Teilnehmerquoten in der gleichen Weise wie 2019 verteilt. Zusätzlich prüft die UCI derzeitig für die Junioren und U23-Kategorien Ausnahmeanträge der Nationalverbände. Demnach könnten in diesen Kategorien, je nach verfügbaren Kapazitäten, durchaus zusätzliche Startplätze vergeben werden, doch dies hänge noch von den Kriterien ab, die die UCI diesbezüglich zurzeit noch entwickle.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)