Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4035 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.10.2019 18:26
Bahn-EM: Friedrich und Hinze in der Sprint-Quali vorn

Apeldoorn (rad-net) - Die beiden Deutschen Lea Sophie Friedrich und Emma Hinze sind bei der Bahn-Europameisterschaft im niederländischen Apeldoorn erfolgreich ins Sprintturnier der Frauen gestartet. Beide stehen aktuell im Viertelfinale.

Bereits in der Qualifikation konnten die Nachwuchstalente überzeugen, denn Friedrich und Hinze fuhren in 10,724 beziehungsweise 10,738 Sekunden für die 200 Meter fliegend die beiden schnellsten Zeiten und kamen damit direkt ins Achtelfinale, ohne über das 1/16-Finale gehen zu müssen. Dort setzte sich Friedrich klar gegen Tania Calvo Barbero (Spanien) durch und Hinze besiegte Nikola Sibiak (Polen) souverän. Im Viertelfinale trifft Friedrich auf Daria Shmeleva (Russland) und Hinze muss gegen Shanne Braspennincx (Niederlande) antreten.

Für die männlichen Sprinter lief es hingegen nicht so rund. Zwar kamen Eric Engler (9,938) und Maximilian Dörnbach (10,040) als Zwölfter beziehungsweise 17. weiter, doch für Engler war bereits im 1/16-Finale Endstation, nachdem er gegen Svajunas Jonauskas (Litauen) wegen Verlassens der Fahrlinie relegiert wurde. Und Dörnbach, der sich zuvor gegen José Moreno Sanchez (Spanien) durchgesetzt hatte, schied im Achtelfinale gegen Jeffrey Hoogland (Niederlande) aus.

Am heutigen Abend fallen die Entscheidungen in der Mannschaftsverfolgung der Männer und Frauen, im Scratch der Männer sowie im Ausscheidungsfahren der Frauen. Der deutsche Frauen-Vierer, der in der Ersten Runde Bestzeit gefahren war, steht im Großen Finale und hat bereits Silber sicher.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)