Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1680 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Beate Zanner gewinnt das Kriterium in St. Anton. Foto: Patrick Säly
03.08.2019 19:46
Zanner und Krizek siegen in St. Anton

St. Anton (rad-net) – Zum Auftakt des Arlberg-Giro-Wochenendes haben Beate Zanner und der Österreicher Matthias Krizek das traditionelle «Profikriterium» in dem Wintersportort gewonnen. St. Anton, unter anderem 2006 bereits Etappenort der Deutschland-Tour, setzt weiter voll auf den Radsport. Bereits jetzt laufen beim Arlberg Giro, der morgen zum neunten mal stattfindet, die Vorbereitungen für das Jubiläum 2020.

Beim Zuschauer-Spektakel am Vorabend haben die Verantwortlichen 48 Fahrerinnen und Fahrer in zwei Rennen durch die Gassen des Tourismusortes geschickt. «Der Frauen-Rennsport erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Das Starterfeld beim Kriterium wird von Jahr zu Jahr internationaler und größer», so Martin Ebster, Direktor vom Tourismusverband St. Anton am Arlberg. Nach 16 Runden des Ausscheidungsfahrens setzte sich die zweifache Bundesliga-Gesamtsiegerin Beate Zanner vor der Österreicherin Sylvia Gehnböck und Lokalmatadorin und sechsfachen Arlberg-Giro-Siegerin Daniela Traxl-Pintarelli durchsetzen, die damit nach ihrer Babypause ein gelungenes Comeback feierte.

Bei den Männern gewann das ebenfalls als Ausscheidungsfahren ausgetragene Rennen der Österreicher Matthias Krizek vom Team Felbermayr Simplon Wels. Er gewann vor Mountainbiker Daniel Federspiel und Georg Zimmermann, der im Rahmen des Kriteriums nochmals sein Bergtrikot der Österreich-Rundfahrt präsentieren durfte.

Der Arlberg Giro, das Highlihgt des Radsport-Wochenendes in St. Anton, startet morgen um 7 Uhr. Das Rennen ist erstmals ausgebucht. Gemeldet sind 1500 Sportlerinnen und Sportler, die auf der 150 Kilometer langen Runde über Arlberg und Bieler Höhe rund 2500 Höhenmeter erwarten. Ab 9 Uhr ist von der Veranstaltung ein Livestream gelant.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)