Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3647 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Strecke des Grand Départ 2020. Grafik: A.S.O.
18.03.2019 13:50
Tour de France: Strecken des Grand Départ 2020 veröffentlicht

Paris (rad-net) - Die Veranstalter der Tour de France von der Amaury Sport Organisation (A.S.O.) haben nun die Strecken des Grand Départ 2020 in Nizza enthüllt.

Los geht es am 27. Juni mit einer 170 Kilometer langen Etappe. Von der Altstadt Nizzas aus führt der Weg die Rennfahrer schnell zu den ersten Hügeln, wo eine kleine Runde mit dem rund 500 Meter hohe Aspremont zweimal befahren werden muss. Nach den zwei Runden wartet noch eine dritte, längere Runde, auf der der Aspremont ein drittes Mal lauert. Danach geht es aber nicht wieder direkt bergab sondern die Strecke führt einen weiteren Anstieg hinauf nach Levens, was auf 540 Metern Höhe liegt, und dann zurück nach Nizza.

Auf der zweiten Etappe über 190 wird es anspruchsvoller. Nach dem Start in Nizza geht es den 1500 Meter hohen und im Schnitt 6,2 Prozent steilen Col de la Colmiane hinauf, kurz danach folgt der Col de Turini mit 1607 Metern Höhe und im Schnitt 7,3 Prozent Steigung. Auf dem Weg zum Ziel in Nizza warten mit dem Col d'Èze und dem Col des Quatre Chemins noch zwei kleinere Anstiege auf die Profis.

Zum zweiten Mal in der Geschichte startet die Tour de France in der Küstenstadt Nizza. Die französische Rundfahrt begann hier 1981 mit einem Prolog, der von Bernard Hinault gewonnen wurde. Das letzte Mal, dass Nizza von der Tour besucht wurde, war 2013, als Orica-GreenEdge im Teamzeitfahren den Sieg holte. In diesem Jahr fällt der Startschuss zur 106. Austragung in Brüssel (Belgien).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)