Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3607 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Katarzyna Niewiadoma führt bei der Tour de l'Ardèche. Foto: Canyon-Sram
18.09.2018 08:37
Niewiadoma übernimmt Führung in der Ardèche

Montboucher-sur-Jabron (rad-net) - Katarzyna Niewiadoma vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram hat bei der Tour Cycliste Féminin International de l'Ardèche (UCI 2.1) die Führung übernommen. Die 23-jährige Polin belegte im Sprint zweier Ausreißerinnen den zweiten Platz, während der Tagessieg auf der sechsten Etappe von Savasse nach Montboucher-sur-Jabron über 113,7 Kilometer an Ruth Winder (USA) ging.

Vier kleinere Berge stellten sich den Rennfahrerinnen auf dem Teilstück in den Weg. Niewiadoma hatte sich rund zehn Kilometer vor dem Ziel auf der letzten Abfahrt von ihren Mitstreiterinnen absetzen können und nur Winder konnte ihr folgen.

«Die heutige Etappe war nicht so hart wie die vorherigen Tage, aber wir mussten uns dennoch sehr anstrengen. Ich wusste, dass die Anstiege nicht ideal wären, um die Führende anzugreifen, also habe ich meine Chance auf der Abfahrt genutzt», sagte Niewiadoma nach der Etappe. «Die letzten sechs Kilometer waren ziemlich flach und ich war froh, Ruth bei mir zu haben, denn gemeinsam konnten wir ein paar wertvolle Sekunden auf meine Konkurrentinnen herausholen.»

Das Duo erreichte 46 Sekunden vor der nächsten Verfolgergruppe das Ziel, aus der sich Greta Richioud (FDJ Nouvelle Aquitaine Futuroscope) Rang drei sicherte.

Vor der Schlussetappe liegt Katarzyna Niewiadoma nun 41 Sekunden vor der bislang Führenden, Margarita Victoria Garcia, und 1:14 Minuten vor Eider Merino (beide Spanien). In der Zwischensprint-Wertung führt ihre Teamkollegin Tanja Erath und geht im Roten Trikot auf das letzte Teilstück von Chomérac nach Privas über 90,9 Kilometer.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)