Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3756 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ausgelassen feierte das Team Synergy Baku Cycling Project Pozdnyakovs Gesamtsieg. Foto: twitter.com/BakuCycling
07.05.2017 13:54
Aserbaidschan: Krists gewinnt Schlussetappe - Pozdnyakov macht Heimsieg perfekt

Baku (rad-net) - Krists Neilands (Israel Cycling Academy) hat die Schlussetappe der Tour d'Azerbaïdjan (UCI 2.1) gewonnen. Nach 158 Kilometern in Baku siegte er als Solist vor Ahmet Örken (Torku Şekerspor) und Vortagssieger Edwin Avila (Team Illuminate). Kirill Pozdnyakov (Synergy Baku Cycling Project) sicherte sich den Gesamtsieg.

Nach 89 relativ flachen Kilometern führte die Route am heutigen Schlusstag der sechsten Aserbaidschan-Rundfahrt auf einen 13,8 Kilometer langen Rundkurs, den es fünfmal zu absolvieren galt. Ein kurzer, steiler Anstieg musste jedes Mal überwunden werden und sorgte für ein explosives Finale. Eine sechsköpfige Spitzengruppe konnte sich kurz nach dem Start absetzen, zerfiel jedoch bereits bei der ersten Überfahrt. Der Lette Krists konnte sich schließlich bei der vorletzten Überfahrt als Solist absetzen und das Feld bis ins Ziel auf Abstand halten. Am Ende siegte er komfortabel mit einem Vorsprung von 21 Sekunden.

Heimspieler Pozdnyakov machte den dritten Rundfahrtensieg seiner Karriere perfekt, nachdem er bereits 2013 die Tour of China und 2016 die Tour of Szeklerland gewonnen hatte. Zweiter wurde der Österreicher Hermann Pernsteiner (Amplatz-BMC) vor Oleksandr Polivoda (Kolls Cycling Team).

Christian Mager (Team Sauerland NRW p/b Henley & Partners) landete sowohl im Tages- als auch im abschließenden Gesamtklassement als bester Deutscher auf Rang 28. Der Tagesdritte und Sieger der vierten Etappe Avila sicherte sich die Punktewertung, während Posdnyakov auch die Bergwertung gewann. Magers Teamkollege Felix Intra landete nach zwischenzeitlicher Führung in der Nachwuchswertung auf dem fünften Rang.

Aserbaidschan: Avila gewinnt Königsetappe...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)