Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3285 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pauline Grabosch, hier bei der Bahn-Europameisterschaft 2016, fährt ab 2017 für das Team Erdgas.2012. Foto: Mareike Engelbrecht
24.10.2016 16:22
Sprint-Talent Grabosch fährt ab 2017 für Erdgas.2012

Chemnitz (rad-net) - Pauline Grabosch, Juniorsportlerin des Jahres 2016, fährt ab dem kommenden Jahr für das Bahn-Profiteam Erdgas.2012. Die 18-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag und verstärkt damit den Frauen-Bereich in der Mannschaft, der bisher allein von Olympiasiegerin Kristina Vogel repräsentiert wird.

«Ich freue mich sehr, bald ein Teil des Teams zu sein», erklärt Grabosch, die 2015 und 2016 jeweils zwei Weltmeistertitel im Kurzzeitbereich der Juniorinnen gewann. Vergangene Woche gelang ihr der erfolgreiche Einstand in der Elite-Klasse mit dem Gewinn der Silbermedaille im 500-Meter-Zeitfahren bei den Bahn-Europameisterschaften in Saint-Quentin-en-Yvelines. «Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Zum einen herrscht ein sehr schönes Klima im Team, zum anderen kann ich natürlich sehr viel von Kristina lernen. Vielleicht haben wir so die Chance, 2020 bei den Olympischen Spielen in Tokio zusammen am Start zu stehen», sagt Grabosch.

Teamchef Michael Hübner ist sehr überzeugt von der jungen Ausnahmesportlerin: «Wir haben Pauline schon eine Weile beobachtet, weil sie unsere Wunschfahrerin war und ist. Pauline ist ein großes Talent, ein Edelstein, den wir im Team Erdgas.2012 zum funkeln bringen wollen - zielstrebig, aber mit der notwendingen Geduld.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.076 Sekunden  (radnet)