Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1544 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.07.2016 11:40
Radball: Schüle/Bootsmann aus Waldrems Deutschlandpokal-Sieger U23

Denkendorf (rad-net) - Marcel Schüle und Björn Bootsmann vom RSV Waldrems sind die U23-Deutschlandpokal-S eger im Radball 2016. Beim Finalturnier in Denkendorf holte sich der Junioren-Europameister von 2012 nach dem U23-Sieg im Jahre 2013 und zweiten Plätzen nun zum zweiten mal den Pokal. Damit rückten sie auch für die U23-Europameisterschaft am 17. September in Waldrems in die Favoritenrolle.

Das Finale in Denkendorf erreichten acht Teams aus Württemberg, Bayern, Hessen und Brandenburg, gespielt wurde erstmals nach Weltcup-Modus in zwei Vorrundengruppen mit je vier Mannschaften. Die beiden Halbfinalsieger RV Kemnat (Philipp Kling/Mark Beinschroth) und RSV Waldrems wurden als Gruppenköpfe gesetzt, die restlichen Teams wurden zugelost. Diese beiden Mannschaften setzten sich nach Vorrunde und Halbfinale bis ins Endspiel durch. Hier unterstrichen Schüle/Bootsmann ihre starke Form, führten bei Halbzeit gegen ihre württembergischen Landsleute bereits mit 4:0 Toren und ließen den Titel schließlich mit 5:2 Toren in überzeugender Manier folgen.

Für den Junioren-Europameister von 2015, RVW Naurod (Till Wehner/Marco Wagner), gab es nach der Enttäuschung durch den Zweitliga-Abstieg doch noch ein versöhnliches Ende im ersten Elite-Jahr: Platz drei beim U23-Debüt. Im Kleinen Finale gegen Titelverteidiger RKV Denkendorf (Valentin Notheis/Felix Weinert), immerhin U23-Vizeeuropameister 2015, siegten die Hessen knapp mit 4:3 Toren.

RSV Reichenbach (Florian Bartl/Philip Blasi) verfehlte mit der schlechteren Tordifferenz gegenüber RKV Denkendorf das Halbfinale und erreichte Platz fünf mit Hilfe eines 4-Meter-Schießens (3:2-Sieger) gegen FSV Brandenburg (Albert Deuter/Charlie Förster), nachdem es bei regulärer Spielzeit noch 3:3 gestanden hatte. Im Spiel um Rang sieben, dem Bayern-Duell zwischen RV Bechhofen (Andre und Pierre Klinger) und RSV Kissing (Lukas Keller/Andreas Pongratz), ging der Sieg mit 5:1 Toren an die Klinger-Brüder, die sich in der Vorrunde mit gelb-roten Karten in zwei Spielen selbst um alle Chancen gebracht hatten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)