Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1871 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lars Boom ist bekannt als exzellenter Cross-Fahrer, konzentrierte sich in den vergangenen Jahren aber auf die Straße. Foto: Archiv/Kim Ludbrook
04.11.2015 14:49
Boom kehrt womöglich zum Cross zurück

Rotterdam (rad-net) - Lars Boom (Astana) will offenbar wieder auf das Crossrad steigen. Der Niederländer, der schon dreimal Weltmeister im Querfeldein war - 2003 als Junior, 2007 in der U23 und 2008 bei den Elite Männern -, habe kürzlich 40 Crossreifen gekauft, was sein Manager als Zeichen dafür deutete, dass Boom wieder in den Querfeldeinsport einsteigen will.

«Ich würde mich sehr darüber freuen, wieder an ein paar Rennen teilzunehmen», bestätigte Boom daraufhin gegenüber der niederländischen Tageszeitung «Het Laatste Nieuws». «Im Winter mag ich es, abseits der Straßen zu trainieren und ich habe ein paar Crossreifen gekauft, also kann ich nicht lügen. Ich würde gerne ein paar Rennen fahren, die in mein Programm hineinpassen. Natürlich muss ich erst Astana um Erlaubnis fragen, aber ich denke sie werden nichts gegen ein paar Rennen haben», so Boom.

Boom hatte sich nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2008 endgültig auf die Straße konzentriert, nachdem er 2007 auch schon die U23-WM im Einzelzeitfahren gesiegt hatte. Unter anderem konnte er 2014 eine Etappe der Tour de France und die Gesamtwertungen von Rundfahrten wie der Eneco Tour, Tour of Britain und Ster ZLM Toer gewinnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)