Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3985 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Gesamtpodium der Thüringen-Rundfahrt: Emma Johansson (Mitte) gewann vor Karol-Ann Canuel (li.) und Lauren Stephens. Foto: frontalvision.com
23.07.2015 16:30
Schwedin Johansson gewinnt Thüringen-Rundfahrt

Greiz (rad-net) - Emma Johansson hat die 28. Thüringen-Radrundfahrt gewonnen. Die 31 Jahre alte Olympia-Zweite von 2008 fuhr am Donnerstag den entscheidenden Vorsprung mit einer Attacke auf der knapp 20 Kilometern langen Schlussrunde in Greiz heraus.

Die Schwedin vom Team Orica-AIS verbesserte sich damit vom vierten Platz der Gesamtwertung auf Rang eins. Für die Top-Favoritin war es nach 2011 und 2013 der dritte Toursieg. Platz zwei belegte Karol-Ann Canuel (Velocio-Sram) mit einem Rückstand von zehn Sekunden, Dritte wurde Lauren Stephens (Tibco-SVB) mit 18 Sekunden Rückstand.

Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer (Velocio-Sram) aus Kempten, die sechs Tage im Gelben Trikot gefahren war, hatte Johansson 17 Kilometer vor dem Ziel bei der letzten Bergwertung ziehen lassen müssen und fiel mit einem Rückstand von 1:04 Minuten auf Rang fünf der Gesamtwertung zurück.

Brennauer sah den Verlust des Gelben Trikots enttäuscht, aber sportlich: «Es war heute nicht mehr drin; es war ein Generalangriff auf die Führung, und leider habe ich ihn nicht überlebt», so die Zeitfahrweltmeisterin.

Der Tagessieg ging an Brennauers Teamkollegin Karol-Ann Canuel, die nach 99 Kilometer und einer Fahrzeit von 2:42:10 Stunden im Zweiersprint Emma Johansson auf Platz zwei verwies. Dritte wurde Amanda Spratt (Orica-AIS), die 22 Sekunden später ins Ziel kam.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)