Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3768 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Joaquim, Spitzname «Purito», Rodriguez setzte sich gegen die Favoriten durch und gewann die 94. Katalonien-Rundfahrt. Foto: Toni Albir
30.03.2014 17:50
Rodriguez siegt in Katalonien vier Sekunden vor Contador - Burghardt Etappenzweiter

Barcelona (dpa) - Der Spanier Joaquim Rodriguez vom russischen Team Katusha hat die hochkarätig besetzte 94. Katalonien-Rundfahrt gewonnen. In der Endabrechnung bezwang der Bergspezialist den zweifachen Tour-de-France-Sieger Alberto Contador auf Platz zwei um vier Sekunden.

Die beiden scheinen auf dem richtigen Weg zur Topform, um den amtierenden Toursieger Christopher Froome in Frankreich ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Brite vom Sky-Team feierte nach überstandener Rückenverletzung in Nordspanien ein kleines Comeback und lag bis zur letzten Etappe nur wenige Sekunden hinter Rodriguez.

Die siebte und letzte Etappe am Sonntag über 121 Kilometer gewann der Niederländer Lieuwe Westra als Solist. Er war der Stärkste einer fünfköpfigen Ausreißergruppe. Auch der Chemnitzer Marcus Burghardt fuhr in dieser Gruppe und wurde im Sprint hinter Westra Zweiter im Tagesklassement vor Thomas Voeckler aus Frankreich. Am Samstag hatte sich Westras Landsmann Stef Clement den Tagessieg geholt, der bereits 42 Jahre alte Berliner Jens Voigt den vierten Platz belegt.

Angriffe auf das Führungstrikot von Rodriguez blieben am Sonntag trotz seines geringen Vorsprungs weitgehend aus. Dauerregen hatte den Asphalt spiegelglatt werden lassen. Die Topfahrer wollten im Finale, als in Barcelona der Montjuic inklusive der gefährlichen Abfahrten achtmal bezwungen werden musste, nichts mehr riskieren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)