Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3920 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Unter Jedermännern: Radprofi Robert Förster beim Start über die 54-Kilometer-Strecke des «Sparkassen-neuseen Mountainbike Cups». Foto: Florian Pappert
23.09.2013 13:06
Förster siegt bei «Sparkassen-neuseen Mountainbike Cup» - Teilnehmerrekord mit 580 Startern

Leipzig (rad-net) - Robert Förster, Sprinter in Diensten des US-Rennstalls UnitedHealthcare, hat seinen Einsatz als Mountainbiker erfolgreich absolviert. Beim Jedermann-Rennen um den «Sparkassen-neuseen Mountainbike Cup» gewann der Markkleeberger auf der 54-Kilometer-Distanz.

Über die Strecken zwischen 18 und 92 Kilometern verzeichneten die Ausrichter mit 580 Startern einen Teilnehmerrekord. Bei besten äußeren Bedingungen lieferten sich die Starter im Rennen um die Podiumsplätze am Sonntag heiße Duelle, bei denen es nach Veranstalterangaben trotz der großen Starterfelder keine nennenswerten Stürze gab.

Im Hauptrennen setzte sich Routinier Förster auf der letzten von drei Runden entlang des Zwenkauer Sees ab und ließ die übrigen sieben Fahrer der Spitzengruppe hinter sich. Zweiter wurde am Ende mit mehr als einer Minute Rückstand Rico Lasseck, zeitgleicher Dritter Lars Brödner. Auf der Langdistanz über 91,65 Kilometer siegte Immanuel Stark vor Sebastian Stark, Max Walsleben vom Team Abus-Nutrixxion wurde Dritter.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)