Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1368 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hoch hinaus: Mike Day (USA) bei der Premiere des BMX-Supercross-Events im Berliner Mellowpark. Foto: David Ulrich/Red Bull
31.07.2013 12:43
BMX-Supercross: Weltelite startet bei «Red Bull R.Evolution» im Mellowpark

Berlin (rad-net) - Nach der erfolgreichen Premiere 2012 geht am 17. August das BMX-Supercross-Event «Red Bull R.Evolution» im Berliner Mellowpark in die zweite Runde. Mehr als 30 der weltbesten Fahrer werden bei dem Rennen in der Hauptstadt an den Start gehen.

Zu den Sieganwärtern zählen unter anderem der UCI-Weltranglistenzweite und Olympia-Teilnehmer Connor Fields aus den USA, Vorjahressieger Twan van Gendt aus den Niederlanden sowie der US-Amerikaner Mike Day, Dritter 2012. Aus deutscher Sicht wollen der WM-Dritte Luis Brethauer und Maik Baier vorne mitfahren. Außerdem werden im Vorfeld noch sechs Wildcards vergeben. «Die Szene kann sich auf einige Überraschungen freuen», kündigen die Veranstalter an.

«Red Bull R.Evolution» lockt aber nicht nur Vollblut‐Racer in den Mellowpark. Kris Fox ist in der Szene mittlerweile eher als Freestyle‐Fahrer bekannt, aber durch seine Race‐Vergangenheit juckt es ihm auch dieses Jahr wieder in den Fingern - er wird ebenfalls im Mellowpark an den Start gehen. Der Niederländer Desmond Tessemaker begeisterte schon im vergangenen Jahr die Zuschauer mit Backflips über den längsten Jump. Der Publikumsliebling ist auch in der 2013er‐Ausgabe des Supercross‐Rennens wieder mit dabei.

Kursdesigner Tom Ritzenthaler hat die Strecke noch verfeinert und weiterentwickelt, die Zuschauer dürfen sich also auf ein Rennen der Extraklasse freuen. Der Track im Mellowpark wird der deutschen BMX-Szene und den Jugendlichen in Berlin auch nach dem Event weiterhin erhalten bleiben. 2014 macht hier der BMX Supercross-Weltcup des Radsportweltverbandes UCI erstmals in Deutschland Station, die Rennen sind für den 13. und 14. Juni terminiert. Zudem bietet die Anlage den Nationalfahrern im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) optimale Trainingsmöglichkeiten, sei es zur Vorbereitung auf Weltmeisterschaften und internationale Wettkämpfe oder im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro.

Zur Verbreitung der noch jungen olympischen Disziplin in Deutschland soll auch die «Red Bull R.Evolution» beitragen. Los geht’s am 17. August ab 19 Uhr. Für alle, die nicht live dabei sein können, wird es einen Livestream auf der Website des Veranstalters geben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)