Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1789 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.06.2013 11:48
Velo Challenge Hannover bei GCC-Premiere mit 2500 Jedermännern aus 16 Nationen - Favoriten siegen

Hannover (rad-net) - Favoritensiege bei der Velo Challenge Hannover: Daniel Knyss aus Bergheim bei den Männern und Beate Zanner (Gera) bei den Frauen sind mit ihren Siegen in Niedersachsen den Titeln des Deutschen Jedermann-Meisters und der Deutschen Jedermann-Meisterin einen Schritt näher gekommen. In Hannover gewannen die beiden Favoriten in ihrer jeweiligen Klasse und liegen nach sechs Rennen um den 15-teiligen German Cycling Cup (GCC) in der Gesamtwertung vorn.

Mit 2500 Teilnehmern war die vierte Auflage des Hobbyrennens rund um die niedersächsische Landeshauptstadt, das auch erstmals Teil des GCC war, ein voller Erfolg. «Das war die bislang beste Velo Challenge», meinte Detlef Rehbock von der Soulstyle GmbH, die das Rennen gemeinsam mit dem Hannoverschen Radsport-Club (HRC) veranstaltet.

Mehr als 700 Helfer hatten am Sonntag dazu beigetragen, dass in allen 37 durchfahrenen Ortschaften alles glatt lief. Amateurfahrer aus 16 Nationen hatten sich vom Maschsee aus auf die Runden über 67 und 116 Kilometer gemacht. Die kurze Strecke bot den Jedermännern ein welliges Terrain und auf der langen Strecke einen hügeligen Kurs mit dem höchsten Punkt am Nienstedter Pass.

Für Knyss war es in Hannover der dritte Sieg in Folge. «Die Strecke liegt mir», hatte der 29-Jährige bereits vorher gesagt. Der Bergheimer hatte im German Cyling Cup 2013 bereits «Rund um Köln» und am «Schleizer Dreieck» gewonnen. Zanner führt bei den Frauen unangefochten und holte sich dieses Jahr ihren sechsten Sieg in der nationalen Jedermann-Rennserie. Das nächste GCC-Wertungsrennen ist das Zeitfahren um den «Specialized Deutschland Grand Prix» am 29. und 30. Juni in Bad Saulgau.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)