Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1510 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Campbell Flakemore blieb beim heutigen Einzelzeifahren als einziger Starter unter der 34-Minuten-Marke. Foto: Michael Deines/promediafoto
13.06.2013 15:07
Thüringen Rundfahrt: Niederländer Van Baarle fährt beim Zeitfahren an die Spitze

Streufdorf (rad-net) - Trikotwechsel bei der Internationalen Thüringen Rundfahrt: Nach dem 28 Kilometer langen Einzelzeitfahren von Streufdorf übernahm der Niederländer Dylan van Baarle vom Team Rabobank die Führung im Gesamtklassement. Seine Fahrzeit von 34:04,64 Minuten reichte zwar nur zu Platz drei in der Tageswertung, aber er war mehr als eineinhalb Minuten schneller als Silvio Herklotz, der vor dem Zeitfahren an der Spitze lag, aber nur 19 Sekunden Vorsprung auf van Baarle hatte.

Sehr eindrucksvoll waren die Leistungen der australischen Nationalmannschaft, die gleich drei Mann unter den besten Sechs platzieren konnte. Campbell Flakemore, im Mai bereits Sieger des Zeitfahrens der Olympia`s Ronde, fuhr mit 33:46,50 Minuten eine absolute Fabelzeit und blieb als einziger Starter unter der 34-Minuten-Marke. «Ich mag Zeitfahren, dieses An-die-Grenzen-Gehen, auch wenn ich in meiner Laufbahn noch nicht so viele davon gewonnen habe», sagte Flakemore im Ziel. «Und ich freue mich über diesen Sieg sehr, weil die Konkurrenz doch sehr stark ist, hier in Thüringen.» Sein Teamkollege und Prologsieger Damien Howson war als Zweiter 16 Sekunden langsamer als der Tagessieger; Adam Phelan belegte mit 34:54,15 Minuten Rang sechs und rundete das tolle Ergebnis der Australier ab.

Jasha Sütterlin vom Thüringer Energie Team fuhr mit 34:30,43 Minuten die fünftschnellste Zeit und war bester deutscher Fahrer. «Es hätte besser laufen können, ich habe mich nicht hundertprozentig fit gefühlt», sagte Jasha Sütterlin nach dem Rennen, «aber ich habe alles gegeben.»

Der bis heute im Gesamtklassement führende Silvio Herklotz benötigte 35:53,16 Minuten. Das war ein gutes Ergebnis für den erst 19-Jährigen und reichte zu Platz 17. Aber im Gesamtklassement musste er die Führung an Dylan van Baarle abgeben, fiel auf Rang neun zurück. «Das macht nichts, er ist noch jung, er hat alle Zeit, sich zu entwickeln», meinte sein Sportlicher Leiter Jochen Hahn.

Die morgige sechste Etappe ist die zweitlängste der diesjährigen Tour und führt mitten durch den Thüringer Wald und ist mit insgesamt sechs Bergwertungen und Sprintprüfungen in Oberhof und Georgenthal gespickt. In Schmücke erreicht der Tour-Tross nach 103 Kilometern den höchsten Punkt (935 Meter) der Rundfahrt 2013.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)