Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4352 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


601 Kilometer vom 1214 Meter hohen Fichtelberg zum Leuchtturm am Kap Arkona auf 30 Metern über dem Meer, so das Programm der Extrem-Tour. Graphik: Veranstalter
25.10.2012 08:46
«Mit dem Rad zum Baden» – Extremtour vom Fichtelberg nach Rügen

Dresden (rad-net) - Über 601 Kilometer führt im kommenden Jahr der wahrscheinlich längste Badeausflug Deutschlands – zumindest, wenn man mit dem Rad fährt. Der Fichtelberg ist der Start-, das Kap Arkona auf Rügen der Endpunkt der der Tour «Fichkona», die im kommenden Jahr vom 29. Juni bis zum 1. Juli stattfindet. Derzeit läuft die Anmeldefrist für die Vergabe der 180 Startplätze, die in der Regel nach wenigen Tagen weg sind. Offiziell endet die Meldefrist der von «Fichkona-Sports» organisierten Fernfahrt Mitte Dezember.

Seit 1998 gibt es die Tour «Fichkona» inzwischen. Beim «Wahnsinnsritt über die Straßen des Ostens» führt die Strecke über die Berge und Ausläufer des Erzgebirges, durch die leicht hügelige Dübener Heide, durch Lutherstadt Wittenberg, schnurgerade nach Potsdam und dann mit Polizeieskorte mitten durch die Innenstadt, weiter in der Nacht über die langen mecklenburgischen Alleen, bis am Morgen erstmals die salzige Seeluft in Stralsund in die Nase kriecht. Richtung Finale geht es über den Rügendamm und die Insel Rügen bis zum Leuchtturm, dem fast nördlichsten Punkt der Insel.

«Fichkona» ist ausdrücklich kein Rennen – allerdings wird durchaus schnell gefahren, wie die Organisatoren auf der Webseite der Veranstaltung mitteilen.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)