Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1462 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Traumstraße in Neuseeland: Immer auf die Südalpen zu. Foto: Wikinger-Reisen
13.08.2012 11:00
Radwandern in Neuseeland: «Vom Pazifikstrand zum Gletscherrand»

Christchurch (rad-net) - Schöner kann Radwandern kaum sein: Von Christchurch nach Auckland führt eine 24 Tage dauernde Traumtour über Panoramastraßen durch Neuseeland, die der Hagener Reisespezialist «Wikinger» unter dem Titel «Vom Pazifikstrand bis zum Gletscherrand» anbietet. Dabei steht eindeutig der Genuss im Vordergrund, die Etappen, die zum Teil auch am Tekapo-Kanal entlangführen, sind nur zwischen 20 und 65 Kilometer lang. Die Tour hat dabei jedoch alles, was das Land der Kiwis ausmacht: Ob vom Vulkan zu Tal oder am Strand entlang, ob mit Blick auf schneebedeckte Gipfel oder durch das liebliche Farmland des schönsten Endes der Welt, Neuseeland präsentiert sich bei der Tour «Vom Pazifikstrand bis zum Gletscherrand» als Paradies für Radfahrer.

Am Tekapo-Kanal ist der Ausblick zum Mount Cook ständiger Begleiter der Radreisenden, die zum Teil über Trasse und die Viadukte einer ehemalige Goldgräber-Bahn unterwegs sind. Die Etappen sind dabei so kurz geplant, dass genügend Zeit bleibt, die ständig wechselnden Farben und Landschaften in aller Ruhe zu genießen. Trotzdem bieten drei Fahrradwochen ausreichend Gelegenheit, die schönsten Straßen des Inselstaates zu entdecken.

Dabei gehen die Entdeckungen in Neuseeland auch zwischen den Etappen weiter: «Gerade der Sternenhimmel über Neuseeland ist einfach grandios, fantastisch, unbeschreiblich. Diese unglaubliche Strahlkraft der Sterne der Milchstraße habe ich bisher in keinem anderen Land der Welt gesehen», so «Wikinger»-Reiseleiter Jens Schlotzhauer. «Das liegt auch daran, dass die Hälfte der Welt ,lichtverschmutzt‘ ist. Die Region um Twizel und dem Ort Tekapo am zwölften Tag der Tour gilt dagegen als eine der dunkelsten der Welt. Geht alles nach Plan könnte Tekapo das erste UNESCO-Sternenlicht-Reservat der Welt werden», so der Experte.

Als einer der Höhepunkte im Radreiseprogramm von «Wikinger» kann die Reise «Vom Pazifikstrand bis zum Gletscherrand» ab 4030 Euro inklusive Flug, Gepäcktransport, Transfers, Radmiete und deutschsprachiger Reiseleitung gebucht werden. Termine gibt es im November, über Silvester sowie von Januar bis März des kommenden Jahres.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)