Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3952 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcus Klausmann hat den vierten Lauf des iXS German Downhill Cup gewonnen. Foto: Thomas Dietze
23.07.2012 10:11
iXS German Downhill Cup: Klausmann und Beege Sieger von Bad Wildbad

Bad Wildbad (rad-net) - Knapp 400 Fahrer aus 14 Nationen haben am Wochenende im Schwarzwald am vierten von fünf Läufen des iXS German Downhill Cups teilgenommen. Bereits seit 2006 ist Bad Wildbad ein Stopp dieser Serie und konnte sich besonders durch die wohl schwerste Strecke auf deutschem Boden einen Namen im Mountainbike-Sport machen.

Benny Strasser, der momentan Führender der Serienwertung gehörte klar zu den Favoriten, schließlich konnte er auf dieser Strecke im letzten Jahr seinen Deutschen Meistertitel einfahren. Mit einer Zeit von 3:17,711 Minuten und fast fünf Sekunden Vorsprung deklassierte er im Seeding Run seine Konkurrenten und sicherte sich damit den letzten Startplatz am Sonntag, hinter ihm Junior Jacques Bouvet und Marcus Klausmann. Als schnellste Frau des Seeding Runs konnte sich Nicole Beege, ebenfalls Führende der Gesamtwertung, die Höchstzahl der Punkte sichern.

Am Sonntag war die 2,1 Kilometer lange und über 250 Höhenmeter hinabführende Strecke im Conti Bikepark vollends abgetrocknet und war somit noch einmal etwas schneller geworden. Aber erst Fabian Fader bezwang den Sommerberg schneller als Strassers Bestzeit des Seeding Runs und setze sich zunächst an die Spitze. Danach legte Klausmann mit 3:11.567 min eine Zeit vor, die nur schwer zu knacken schien. Der Vorletzte Bouvet schaffte es nicht, platzierte sich aber direkt dahinter. Anschließend konnte nur noch Strasser an der Podestbesetzung etwas ändern, blieb aber kurz vor der Einfahrt in den Kurpark mit der Pedale hängen und überschlug sich. Damit verpasste er mit 4,4 Sekunden Rückstand die Bestzeit und zudem auch noch das Podest. Am Ende lag also Klausmann auf Platz eins, gefolgt von Bouvet auf zwei und Fader auf drei. Strasser konnte damit seine Führung im Gesamtklassement weiter halten und liegt mit 523 Punkten weit vor Klausmann mit 444 Punkten.

In der Elite Women Klasse ist in diesem Jahr eine weitere ernstzunehmende Titelaspirantin auf der Bildfläche erschienen. Nicole Beege konnte zwar im vergangenen Jahr auf der Strecke in Bad Wildbad schon mal mit einem zweiten Platz auf sich aufmerksam machen, doch erst in dieser Saison gelang es ihr ganz oben auf dem Podest zu stehen. Und so sollte es auch an diesem Wochenende wieder werden. Als drittletzte ihrer Kategorie ging Katrin Karkhof auf den Kurs und kam nach 4:28 Minuten ins Ziel. Doch schon wenige Augenblicke später überquerte Sandra Rübesam die Ziellinie und legte eine Zeit vor, die bereits sieben Sekunden unter der Bestzeit des Vortages lag. Bei Beege blieb die Uhr bei 4:04.511 Minuten stehen und somit sicherte sich die Münchenerin mit knapp fünf Sekunden Vorsprung ihren zweiten Sieg. Damit baute sie ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus und liegt mit 169 Punkten vor Sandra Rübesam mit 138 Punkten.

Im nächsten Jahr soll auf dieser Strecke erneut die Deutsche Meisterschaft ausgetragen werden und somit ist der Kurort im Schwarzwald eine feste Institution im Downhillzirkus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)