Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4312 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sowohl beim Arlberg-Giro als auch beim Münsterland-Giro gibt's eine Bergwertung. Foto: Uwe Geissler / TOUR / Sparkassen Münsterland Giro.2011
10.01.2012 12:39
Reise zu gewinnen: «Münsterland-Giro» kooperiert mit «Giro» am Arlberg

Münster (rad-net) - Der Sparkassen Münsterland Giro.2012, am 3. Oktober das letzte große Profirennen der Saison und das Finale der großen Jedermannrennen in Deutschland, verschiebt seinen Anmeldestart. Geplant ist, die Anmeldung für die Rennen am 30. Januar zu öffnen. Ursprünglich war der Auftakt bereits für den 15. Januar vorgesehen. Neu ist in diesem Jahr, dass auch Sicherheitsgründen die Teilnehmerzahl für die drei Jedermannrennen auf 1750 pro Strecke begrenzt wird, bisher waren maximal 2000 Teilnehmer zugelassen.

Erstmals kooperiert das Rennen, in den vergangenen beiden Jahren hinter Hamburg und Berlin die Nummer drei in Deutschland, in diesem Jahr mit dem Arlberg-Giro, der am 29. Juli stattfindet. Der spektakuläre Radmarathon von St. Anton über Arlbergpass, Bludenz, Montafon, Silvretta-Hochalpenstraße, durch das Paznauntal und zurück nach St. Anton gehört zu den Höhepunkten des Radsportjahres in Österreich. «Beide Veranstaltungen gehören zu den wichtigsten ihres jeweiligen Landes, da bot sich eine Kooperation ja förmlich an», so Stefan Schwenke, Pressesprecher des Sparkassen Münsterland Giro.2012. «Außerdem haben wir nicht nur das ,Giro‘ im Namen gemeinsam sondern auch das Konzept: Bei beiden Veranstaltungen stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt.»

Diese Kooperation soll sich vor allem für die Teilnehmern lohnen. So wird gleich zum Auftakt der Online-Anmeldung zum Sparkassen Münsterland Giro.2012 unter allen, die sich für den 3. Oktober angemeldet haben, ein exklusives Wochenende für zwei Personen in St. Anton am Arlberg verlost. Zu diesem Paket gehören Startplätze für den «Arlberg-Giro», Radtrikots und zwei Nächte für zwei Personen in einem Vier-Sterne-Hotel in St. Anton mit Halbpension. «Wir erwarten gleich zum Anmeldestart am 30. Januar einen ersten ,Run‘ auf die Startplätze. Dieses frühzeitige Vertrauen ist für uns eine unglaubliche Bestätigung unserer Arbeit. Logisch, dass wir da etwas zurückgeben wollen», so Rainer Bergmann, Organisationsleiter des Sparkassen Münsterland Giro.2012.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)