Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4295 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Johannes Sickmüller hat gute Chancen auf den Gesamtsieg beim «SKS Deutschland Cup». Foto: Mareike Engelbrecht
29.12.2011 16:55
Finale des «SKS Deutschland Cup Cross» am Wochenende

Vechta/Herford (rad-net) - Am kommenden Wochenende steigt das große Finale zum SKS-Deutschland-Cup im Querfeldein. Am Freitag, den 30. Dezember, geht es zuerst im niedersächsischen Vechta rund, bevor einen Tag später beim Silvestercross in Herford die letzten Punkte der deutschen Cross-Serie vergeben werden.

Bei den Männern ist das Stevens Racing Team am Final-Wochenende in der Favoritenrolle, stellen die Hamburger doch die drei Erstplatzierten des Gesamtklassements: Johannes Sickmüller führt mit 153 Punkten vor seinen Teamgefährten Ole Quast mit 135 und Michael Schweizer mit 132 Punkten.

Während bei den Frauen Nationalfahrerin Gesa Brüchmann von der RSG Nordheide vor den Rennen in Vechta und Herford in Führung liegt, sieht es bei den Junioren nach einem spannenden Dreikampf zwischen Felix Drumm vom RSC Zweibrücken mit 158 Punkten, Marco König vom RV Queidersbach mit 152 Punkten und Steffen Müller vom RC Endspurt Herford mit 150 Zählern aus. Paul Lindenau von Germania Hamburg strebt als Cup-Spitzenreiter den Sieg in der Jugendklasse an, bei den Schülern geht Luca Felix Happke vom RSV Unna mit großem Vorsprung ins Finale, gleiches gilt für Johanna Müller vom RC Endspurt Herford in der weiblichen Jugend und Lina Rausch vom RSC Oldenburg bei den Schülerinnen. Die Spitzenreiter in den Seniorenklassen heißen Jens Schwedler vom Harvestehuder RV bei den Masters 2 und Peter Kuberka von IGAS Wendland bei den Senioren 3+4.

Das Vechtaer Querfeldeinrennen am Reiterwaldstadion beginnt am Freitag um zehn Uhr mit einem Hobbyrennen, den Renntag beschließt die Männer-Elite ab 14.15 Uhr. Beim 52. Herforder Silvestercross fällt der erste Startschuss am Elisabethsee ebenfalls um 10 Uhr mit dem Wettbewerb der Schüler, gefolgt von Jugend, Senioren, Junioren und den Frauen, bevor die Männer-Elite bereits um 13.15 Uhr den «SKS Deutschland Cup» 2011 beschließt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)