Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1775 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rennradfahrer und Mountainbiker fühlen sich in Osttirol wohl. Foto: Marco Toniolo
31.05.2011 08:02
Radregion Osttirol: «Nach dem Rennen ist vor dem Rennen»

Lienz (rad-net) - Die Radregion Osttirol gibt in diesem Jahr Vollgas: Nach der Premiere von «Fight for Pink», dem Jedermannrennen im Rahmen des Giro d‘Italia folgt zu Pfingsten die 24. Auflage der Dolomitenrundfahrt. Zwei Tage lang stand Lienz im Fokus des Weltradsports. Höhepunkt dabei war aus Sicht der Gastgeber das Rennen «Fight for Pink», bei dem fast .000 Teilnehmer vor den Profis die Originalstrecke der Giro-Etappe hinauf zur Franz-Josefs-Höhe an der Großglockner-Hochalpenstraße in Angriff nahmen und dabei eine pinkfarbene Weltpremiere feierten.

Jetzt laufen bereits die Vorbereitungen der LRC Lienzer Dolomiten für die nächsten beiden Radsporthöhepunkte im Juni vor. Am Pfingstsonntag, 12. Juni, fällt zum 24. Mal der Startschuss der Dolomitenrundfahrt, einer der beliebtesten Touristikfahrten Österreichs. Ende des Monats trifft sich am 26. Juni dann die Mountainbike-Szene bei der Dolomiten Bike-Challenge im benachbarten Nikolsdorf.

«Nach dem Rennen ist vor dem Rennen», sagt Franz Theurl, der Tourismusobmann Osttirols. «Wir können uns nicht auf dem großen Erfolg von Fight for Pink ausruhen und richten unsere ganze Konzentration nun auf die nächsten Radsporthöhepunkte. Mit der Dolomitenrundfahrt und der Dolomiten Bike-Challenge warten zwei weitere Events auf uns. Und wie immer möchten wir allen Teilnehmern ein perfektes Erlebnis bieten.»

Die Vorbereitungen für die 24. Auflage Dolomitenrundfahrt, die regelmäßig Teilnehmer aus 20 Nationen in die Radregion Osttirol lockt, laufen auf Hochtouren. Seit Mai können sich interessierte Hobbyradler für den Radsport-Mythos anmelden. Bisher haben sich 1100 Starterinnen und Starter ihr Ticket für den traditionsreichen Ritt rund um die Lienzer Dolomiten mit Start und Ziel gesichert. Die Teilnehmeranzahl ist auf 2.000 begrenzt.


Zwei Streckenlängen stehen im Angebot der 24. Auflage. Die traditionelle Strecke «Classic» führt über 112 Kilometer und 1850 Höhenmeter. Die neue Dolomitenrunde «extrem» ist 123 Kilometer lang und hat 2.680 Höhenmeter. Die Anmeldegebühr für beide Strecken ist gleich. Bis heute zahlen interessierte Hobbyfahrer 45 Euro. Danach sind bis zum Vortag der Veranstaltung 48 Euro fällig. Im Startgeld enthalten ist Zeitnahme, ein Paar Armlinge, Verpflegung und eine Urkunde.

Als besonderen Willkommensgruß  für alle Teilnehmer wird am Samstag um 18.30 Uhr wieder die traditionelle Kaiserschmarren-Party in der Dolomiten-Tennishalle Lienz unmittelbar neben der Startnummernausgabe abgehalten. Diese Tiroler Spezialität, gereicht mit köstlichen Kompotten, wird allen Teilnehmer zur Stärkung für die bevorstehende Umrundung der Lienzer Dolomiten kostenlos serviert.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)