Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1691 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.11.2010 13:33
Radball: Gärtringen, Ginsheim und Zscherben im Weltcup-Finale

Höchst (rad-net) - Nach dem RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König und der RSG Ginsheim mit Roman Müller und Marco Roßmann, hat sich beim achten Weltcupturnier in Höchst auch der RSV Zscherben mit Sven Broedel und Michael Gerdes für das Weltcup-Finale am 04. Dezember in Zlin in Tschechien qualifiziert.

Der Turniersieg ging im Finalspiel RSV Zscherben gegen den VC Höchst I zwar mit 0:3 Toren an die Österreicher, aber mit Platz zwei schaffte der Deutsche Meister von 2009 aus Sachsen-Anhalt eine weitere gute Weltcup-Platzierung. Mit Platz drei durch einen 6:1-Erfolg über den WM-Konkurrenten VC Höchst II sicherten sich die deutschen WM-Teilnehmer RV Gärtringen Platz eins im Weltcup-Ranking und übernahm damit das Führungs-Trikot vor dem letzten Turnier.

Im Finale stehen mit dem RV Gärtringen, dem RSV Zscherben und der RSG Ginsheim alle drei Starter des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR). Dazu kommen aus der Schweiz die Weltmeister vom RV Winterthur und Cup-Verteidiger RS Altdorf, aus Österreich der VC Höchst I und II, aus Tschechien die Ex-Weltmeister vom SC Svitavka und Sokol Zlin mit der Wildcard als austragender Verein. Der zehnte Vertreter im Weltcup-Finale wird aus Japan kommen. Der große Verlierer dieser Weltcup-Saison wurde der VMC Oftringen aus der Schweiz, der auf Rang neun im Ranking zurückfiel und sich damit nicht für das Finale qualifizierte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)