Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4220 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vorjahressieger Thomas Dietsch ist dieses Jahr auch wieder dabei. Foto: Veranstalter
01.06.2010 13:45
«Craft Bike Trans Germany» startet morgen

Garmisch-Partenkirchen (rad-net) - Morgen um 10.15 Uhr fällt der Startschuss zur Craft Bike Trans Germany. 1200 Mountainbiker machen sich dann auf den Weg nach Lermoos in Österreich, dem Ziel der ersten Etappe, ehe es in der Folge über Pfronten und Sonthofen bis es wieder nach Österreich nach Bregenz geht.

Titelverteidiger Thomas Dietsch vom Team Bulls steht auch wieder am Start. Allerdings gibt der Franzose zu bedenken, dass es im Vergleich zum Vorjahr wohl ganz anders ablaufen wird. «Durch die Verkürzung auf vier Etappen tritt die Taktik in den Hintergrund. Man muss jeden Tag Vollgas geben, immer vorne mit dabei sein, darf sich nicht einmal schlechte Beine erlauben.»

Zu den stärksten Konkurrenten um einen Platz ganz vorne im Klassement dürften neben seinen deutschen Teamkameraden Karl Platt und Stefan Sahm, den Siegern der Premierenveranstaltung (damals noch für Zweierteams), vor allem die Profis von Multivan Merida Biking zählen. Der amtierende Deutsche Meister Jochen Käß und Hannes Genze sicherten sich im Vorjahr je drei von insgesamt sieben Etappensiegen. Als weitere Top-Favoriten gelten zudem die beiden international erprobten Mountainbiker Burry Stander (Südafrika) und Christoph Sauser (Schweiz).

Nicht nur bei den Männern, auch bei den Damen schickt sich ein hochkarätiges Feld an, um den Sieg zu kämpfen. Neben der finnischen Bikerin Pia Sundstedt von Craft-Rocky Mountain sind auch die beiden dänischen Schwestern Anna-Sofie und Kristine Norgaard (Rothaus-Cube MTB) äußerst schnell unterwegs. Erfahrung aus dem Vorjahr bringen Team Haibike-Riderin Elisabeth Brandau, Hard Rocx-Bikerin Nina Gässler, Danièlle Troesch (Frankreich, Fiat-Rotwild) und Sally Bigham (Großbritannien) von Topeak Ergon Racing mit.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)