Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1734 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.05.2010 17:30
Martin Elmiger gewinnt 4 Tage von Dünkirchen - Gerald Ciolek auf Platz fünf

Dunkerque (rad-net) - Gerald Ciolek vom Team Milram hat die 4 Tage von Dünkirchen auf dem fünften Gesamtrang beendet. Der Kölner Sprinter verlor am letzten Tag der nordfranzösischen Rundfahrt noch einen Platz in der Gesamtwertung, unterstrich aber seine ansteigende Formkurve nach überstandener Schulterverletzung. Den Gesamtsieg nach fünf Tagen und 890 Kilometern sicherte sich der Schweizer Martin Elmiger von AG2R mit vier Sekunden Vorsprung vor dem Portugiesen Rui Costa. Platz drei ging an Jose Joaquin Rojas Gil (Caisse d'Epargne) der 17 Sekunden Rückstand hatte.

Mit einem maximalen Vorsprung von zweieinhalb Minuten lag eine 14-köpfige Spitzengruppe lange vor dem Hauptfeld, welches von dem Team Milram und der französischen AG2R-Equipe um Leader Martin Elmiger kontrolliert wurde. 50 Kilometer vor dem Ziel war der Vorsprung auf 1:30 Minute gesunken. Auf den letzten zehn Zielrunden in Dünkirchen kämpften die Ausreißer mit aller Kraft gegen das heraneilende Hauptfeld und wurden erst auf der Zielgeraden gestellt. Von den ursprünglich 14 Rennfahrern an der Spitze konnte nur der Franzose Vaugrenard einen Vorsprung von zwei Sekunden über die Ziellinie in Dünkirchen retten. Platz zwei ging an Nicolay Trussov (Team Katusha), Platz drei ging an den Niederländer Jens Mouris (Vacansoleil Pro Cycling Team).

«Wir können mit der Leistung von Gerald Ciolek sehr zufrieden sein. Nach seinem zweiten Platz zum Auftakt konnte er an allen Etappentagen mit den besten Fahrern mithalten», sagte Jochen Hahn, der das Team Milram in Nordfrankreich als Sportlicher Leiter betreute. «Heute konnten wir uns noch einmal gut präsentieren. Wim de Vocht fuhr in der großen Ausreißergruppe, die erst auf der Zielgeraden gestellt wurde.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)