Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2008 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.10.2008 16:50
Cunego gewinnt Lombardei-Rundfahrt

Como (dpa) - Vize-Weltmeister Damiano Cunego hat zum dritten Mal die Lombardei-Rundfahrt gewonnen und damit seinen Vorjahressieg wiederholt.

Der kleine Italiener, 2004 Gewinner des Giro d'Italia, triumphierte nach 242 Kilometern im Alleingang mit rund 25 Sekunden Sekunden vor dem Slowenen Janez Brajkovic vom Astana-Team. Beim letzten großen Saison-Rennen waren das deutsche Gerolsteiner-Team mit den Topfahrern Davide Rebellin und Fabian Wegmann sowie Doppel-Weltmeister Paolo Bettini nicht am Start.

Gerolsteiner hatte sich nach den zwei Dopingfällen Schumacher und Kohl aus dem Rennbetrieb vorzeitig zurückgezogen, Bettini sein letztes Karriere-Rennen vor drei Wochen bei der WM in Varese bestritten. Die wenigen deutschen Profis am Start spielten am Samstag beim Traditions-Klassiker in Norditalien keine Rolle.

Vor der letzten, entscheidenden Steigung auf den Ghisallo, auf dem ein Denkmal Fausto Coppis steht, hatte sich Cunego mit drei weiteren Fahrern vom Feld abgesetzt. Auf der Abfahrt, bei der Olympiasieger Samuel Sanchez (Spanien) an die Ausreißer heranfuhr, sprintete Cunego aus der kleinen Gruppe nach vorne weg.

Die letzten zehn Kilometer auf vorwiegend ebenem Gelände - mit Ausnahme eines 2000 Meter hohen Anstiegs - nahm er mit einem Vorsprung von rund 12 Sekunden in Angriff. Das reichte: Cunego, der auch zu den «Patienten» des einstigen Jan Ullrich-Arztes Luigi Cecchini gehört haben soll, ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)