Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3273 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Form von Linus Gerdemann reicht derzeit noch nicht aus. Foto: dpa
26.05.2008 11:25
Gerdemann sagt Start bei Bayern-Rundfahrt ab

München (dpa) - Radprofi Linus Gerdemann hat seinen Start bei der Bayernrundfahrt kurzfristig abgesagt.

An ein Comeback nach dem schweren Sturz bei der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico Mitte März sei derzeit nicht zu denken, sagte Gerdemann der Deutschen Presse Agentur dpa: «Das hätte derzeit wenig Sinn. Ich bin noch nicht soweit.» Der 25-Jährige vom T- Mobile-Nachfolger High Road hatte sich bei einem Sturz im Zeitfahren einen Abriss des Innenbands am Oberschenkel sowie des vorderen Kreuzbandes am Unterschenkel zugezogen.

Die Bayernrundfahrt war als erster Schritt im Formaufbau für die Tour de France geplant. Gerdemann, der im vergangenen Jahr in Frankreich eine Bergetappe gewann und einen Tag das Gelbe Trikot des Spitzenreiters trug, sieht seine Chancen, bei der großen Schleife durch Frankreich an den Start zu gehen, als gering: «Es ist noch nicht ganz ausgeschlossen, dass ich starte, aber es wird immer unwahrscheinlicher.» Der gebürtige Münsteraner hatte angedeutet, nur in einer erfolgversprechenden Form beim wichtigsten Radrennen des Jahres an den Start zu gehen.

Derzeit kann der Wahlschweizer wieder rund vier Stunden am Tag trainieren. Da Gerdemann immer noch nicht schmerzfrei ist, will sich der Hoffnungsträger des deutschen Radsports in der kommenden Woche erneut einer medizinischen Untersuchung in Hamburg unterziehen. Danach wolle er entscheiden, wann er wieder ins Renngeschehen eingreifen wird. Derzeit hält Gerdemann einen Start bei der am 17. Juni beginnenden Ster Elektrotoer für realistisch. Zwei Wochen nach der fünftägigen Rundfahrt in den Niederlanden beginnt bereits die Tour de France - ein knapper Zeitraum für den Rekonvaleszenten Linus Gerdemann.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)