Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1849 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stark auf Kopfsteinpflaster: Michael Hümbert. Foto: rad-net
13.04.2008 16:31
Paris-Roubaix: Michael Hümbert Fünfter der Junioren

Roubaix (rad-net) - Starker Auftritt für die deutschen Junioren bei Paris-Roubaix: Michael Hümbert krönte mit seinem fünften Platz das Rennen der Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer in der Hölle des Nordens. Der Sieg des 122 Kilometer langen Auftaktrennens zum neuen Nationen-Cup ging nach 3:12:33 Stunden an den Briten Andrew Fenn. Die letzten 86 Kilometer des Rennens fanden auf der Orginal-Strecke der Profis statt. „Ein absolut unvergessliches Erlebnis vor den Zuschauermassen“, so Bundestrainer Patrick Moster gegenüber rad-net. „Aber jetzt können sich die Jungs kaum noch bewegen.“

Neben Hümbert hat vor allem auch Bastian Bürgel auf dem Kopfsteinpflaster zwischen Compiegne und Roubaix einen superstarken Eindruck hinterlassen. Allerdings musste er nach seinem zweiten Platten alle Hoffnungen begraben. „Nach dem ersten Plattfuß ist er wieder in die Gruppe reingefahren, aber nach dem zweiten hatte er keine Chance mehr“, so Moster. „Trotzdem ist er ein starkes Rennen gefahren. Ohne Defekt hätte er heute um den Sieg mitfahren können.“

Michael Hümbert gehörte gemeinsam mit dem Slowaken Peter Sagen sogar zu den Protagonisten des Juniorenrennens. Bis 25 Kilometer vor dem Ziel lag das Duo in Führung und hatte zwischenzeitlich bis zu zwei Minuten Vorsprung. Einem weiteren Angriff seines Fluchtgenossen konnte Hümbert dann jedoch nicht mehr folgen und wurde von der nächsten Gruppe wieder gestellt. Während Sagen erst kurz vor dem Ziel noch ein- und überholt wurde und zumindest Platz zwei rettete, präsentierte sich der 18-jährige Hümbert bei den Verfolgern stark und holte mit Platz fünf wichtige Punkte für den Nationen-Cup. Zweitbester deutscher Fahrer wurde Benjamin Sydlik auf Platz 26, Bastian Bürgel belegte Platz 28 und Simon Nuber kam auf Platz 37.

Michael Hümbert
Benjamin Sydlik
Bastian Bürgel

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)