Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4353 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Logo von Swiss Cycling. Graphik: Swiss Cycling
04.02.2008 16:31
Finanzprobleme: Swiss Cycling braucht sofort Geld

Ittigen (rad-net) - Der Schweizer Radsport-Verband kämpft offenbar mit erheblichen Finanzproblemen. Das geht aktuell aus einem Schreiben hervor, in dem sich René Walker, Vorstandsmitglied von Swiss Cycling und Viktor Andermatt, Geschäftsführer des Verbandes, an die Verbandsräte wenden. Darin werden die Mitglieder des Verbandes aufgefordert, sogenannte „Gönner“ zu suchen. Diese sollen den Verband als Kleinsponsoren unterstützen und Summen ab 600 Franken, das entspricht rund 370 Euro, zahlen. So erhofft sich der Verband, ein Sponsoringvolumen von 100.000 bis 300.000 Franken (62.000 bis 185.000 Euro) zu erschließen.

Die finanziellen Schwierigkeiten des Verbandes sind nicht neu. Dem Verband fehlen Sponsoren, die Probleme wirken sich auch in erheblichem Maße auf die Vorstandsarbeit des Verbandes aus. Fünf von acht Vorstandsmitgliedern von Swiss Cycling sind in den vergangenen Monaten zurückgetreten. Zuletzt stellte Marianne Kern, Finanzchefin im Vorstand von Swiss Cycling, ihr Amt zur Verfügung, da ihre berufliche und familiäre Situation den für die Sanierung des Verbandes nötigen zeitlichen Aufwand nicht mehr zulasse.

Die Probleme könnten auch Auswirkungen auf den Sportbetrieb des Verbandes haben. „Über unserer Nationalmannschaft schweben dunkle Wolken“, so René Walker. „Die finanzielle Situation ist so, dass wir sofort Geld brauchen.“ Die Lage sei ernst, so Walker. Parallel zum Gönner-Projekt arbeitet der Verband an einem umfassenden Sanierungskonzept.

Die Gönner, die den Verband unterstützen, erhalten als Gegenleistung regelmäßige Informationen, Einladungen zu den nationalen Meisterschaften und zu speziellen Veranstaltungen. Nach Angaben der Verantwortlichen habe man bereits erste Gönner finden können.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)