Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4441 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.11.2007 08:02
„Rund um Köln“: Planungen laufen, Sponsor fehlt noch

Köln (rad-net) - Alter Startort, neues Ziel: Beim Klassiker „Rund um Köln“ fehlt zwar noch der Hauptsponsor, die Vorbereitungen für das Oster-Rennen laufen jedoch wie geplant. Während in der Zwischenzeit bereits das Anmelde-Portal für die Jedermannrennen geöffnet worden ist, wird nach der neuen Zielankunft allerdings offenbar noch gesucht. Bisher lag das Ziel vor der Zentrale der Versicherungsgruppe DEVK, die gleichzeitig Hauptsonsor des Rennens war. Im kommenden Jahr soll es jedoch ein neues Ziel in der Innenstadt geben.

Anders als ursprünglich geplant bleibt Leverkusen mit der BayArena aber Startort des Rennens. Im Zusammenhang mit Gesprächen mit T-Mobile über ein neues Sponsoring des Rennens war auch über einen Start in Bonn nachgedacht worden. Nach positiven Signalen zeichnet sich aber bisher noch kein Engagement des Mobilfunkunternehmens ab.

Gerüchten, dass „Rund um Köln“ im kommenden Jahr ohne großen Geldgeber gar nicht stattfinden wird, erteilte Cheforganisator Artur Tabat jedoch eine Absage. Zur Not solle es ein Rennen in abgespeckter Form geben, so Tabat. Damit organisatorisch auch langfristig die Weichen gestellt werden, hat sich Tabat in der Zwischenzeit auch offiziell prominente Verstärkung ins Organisationsteam geholt. Der Dürener Alexander Donike wird in Zukunft auch offiziell gemeinsam mit Tabat die Fäden für das Traditionsrennen in der Hand halten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)