Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3617 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Trial-Sportler in Aktion.
14.09.2007 08:19
Trial-Weltcup: Finale in Melsungen

Melsungen (rad-net) - Das Weltcup-Finale im Trial wird am Wochenende in Melsungen zum letzten großen Wettkampf für die Balance-Künstler auf dem Rad. Um den Radartisten anspruchsvolle Sektionen zu bieten, hat der MSC Melsungen als Gastgeber alleine 160 Tonnen neue Felsen im Lindenwäldchen an der Freilichtbühne in Melsungen aufgebaut. Auf diesem anspruchsvollen neuen Kurs werden sich auch die deutschen Teilnehmer nicht verstecken müssen, die sich bereits beim World Cup in Knokke in guter Form präsentierten, obwohl es bei der WM in Fort William nur zu Bronze in der Juniorenklasse (20 Zoll) durch Hannes Herrmann sowie Bronze mit der Mannschaft reichte.

Der aktuelle Weltcup-Gesamtstand vor dem Finale sieht folgendermaßen aus: Bei den Männern mit den 20“ Trialbikes führt Dani Comas Riera mit 230 Punkten vor Rafal Kumorowski aus Polen (215 Punkte) und Carles Diaz Codina (Spanien/205). In der 26“-Klasse führt mit 250 Punkten der amtierende Weltmeister Kenny Belaey aus Belgien vor Giacomo Coustellier (220) und Vincent Hermance (210/beide Frankreich).

Bei den Frauen liegt die Schweizerin Karin Moor mit 250 Punkten in Führung, gefolgt von der Französin Julie Pesenti. Auf Rang drei hat sich bereits Elisa Brieden aus Melsungen mit 195 Punkten festgesetzt. Die erst 15-Jährige, mit Platz fünf bei der WM im Frauenrennen ausgestattet, kann mit einer guten Leistung bei ihrem „Heimspiel“ die deutschen Farben auf das Podium des Gesamtweltcups bringen.

Das Viertelfinale beginnt am Samstag um 11 Uhr, das Halbfinale der besten 20 am Sonntag um 9 Uhr und die Finals der besten Achte folgen am gleichen Tag um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)