Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1596 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.09.2006 19:24
Straßen-WM: Silber für Trixi Worrack

Salzburg (rad-net) - Die deutschen Radsportlerinnen haben in Salzburg nur knapp den WM-Hattrick verpasst: Trixi Worrack (24/Dissen) gewann im Straßenrennen der Frauen diesmal die Silbermedaille. 2004 hatte Judith Arndt den Weltmeistertitel geholt, im letzten Jahr ging das Regenbogentrikot an Regina Schleicher. „Ich habe alles gegeben und bin deshalb ein wenig enttäuscht. Aber natürlich freue ich mich letztlich über die Silbermedaille“, sagte die WM-Zweite.

Im Spurt einer 15-köpfigen Spitzengruppe mit drei BDR-Athletinnen und nahezu allen Favoritinnen hatte sich nach 133 Kilometern die erst 19-Jährige Marianne Vos (Niederlande), 2004 Straßen-Weltmeisterin bei den Juniorinnen und amtierende Cross-Weltmeisterin, im Spurt souverän durchgesetzt. Hinter Worrack gewann Weltcup-Siegerin Nicole Cooke (Australien) nach Fotofinish gegen Noemi Cantele (Italien) die Bronzemedaille. Auf den Plätzen 14 und 15 landeten Judtih Arndt (30/Leipzig) und Theresa Senff (24/Siegelbach). Vor allem Judith Arndt hatte im Finale hervorragend für Worrack gearbeitet. „Trixi war unsere klare Nummer eins, für die alle gearbeitet haben“, freute sich Bundestrainer Jochen Dornbusch über die mannschaftliche Geschlossenheit der BDR-Equipe. Judith Arndt war „sehr zufrieden, dass wir wieder eine aufs Podest brachten. Es wäre ja fast vermessen gewesen, mit dem dritten Titel in Folge zu rechnen.“

"Wie schon am Vormittag bei Cioleks Titelgewinn überzeugte auch das deutsche Frauenteam mit einer hervorragender Mannschaftsleistung. Kompliment auch an die tolle persönliche Leistung von Trixi Worrack, die sie zur Silbermedaille führte", gratulierte BDR-Präsident Rudolf Scharping.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)