Bucs (rad-net) - Beim zweiten Lauf zum Swisspowercup fehlen einige Stars, die noch am letzten Sonntag dabei waren. Anspruchsvoll ist das Rennen in Buchs trotzdem.
Ein völlig anderes Rennen als zuletzt in Reinach erwartet die Cross-Country-Biker in Buchs. Steile Anstiege und ebensolche, technisch schwierige Abfahrten sind ein Kontrast zum flachen Kurs vom Auftakt.
Die Besetzung des E2-Rennens ist jedoch nicht ganz so hochkarätig. Sechs deutsche Nationalfahrer sind auf Mallorca bei einer Straßenrundfahrt und die Multivan-Merida-Biker Gunn-Rita Dahle (Norwegen) und Jose Hermida (Spanien) wurden nach Italien „beordert“. So ruhen die interessierten Blicke insbesondere auf Moritz Milatz (Freiburg/ Multivan-Merida), Wolfram Kurschat (Neustadt/W./Fuji) und Hannes Genze (Herrenberg/ SRM-Simplon), denen ein Sprung aufs Podium im günstigen Fall zu zutrauen ist. Man darf gespannt sein ob sie das Schweizer Siegerduo Ralph Näf (Multivan-Merida) und Martin Gujan (Athleticum) gefährden können.
Bei den Damen kommt Nina Göhl (Argenbühl/ Multivan-Merida) der Kurs entgegen. Allerdings auch ihrer Teamkollegin Irina Kalentieva. Sabine Spitz (Murg/ Specialized) ist nicht dabei. Sie fährt mit der Straßen-Nationalmannschaft die dreitägige Drenthe-Rundfahrt in den Niederlanden.