Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3668 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jedermänner auf der Strecke der Škoda Velotour. Foto: Eschborn-Frankfurt/Marcel Hilger
27.03.2024 10:04
Škoda Velotour verzeichnet Teilnehmerrekord

Frankfurt (rad-net) - Die Škoda Velotour, das Jedermannrennen im Rahmen von Eschborn-Frankfurt, ist erneut auf Rekordkurs. Über 8000 Starterinnen und Starter haben sich bereits jetzt für die Rennen am 1. Mai angemeldet - mehr als jemals zuvor.

«Die Škoda Velotour hat sich zu einem der größten und beliebtesten Hobbyradrennen Deutschlands entwickelt. Mit 6000, 8000, 10.000 lässt sich das Rekordwachstum der letzten drei Jahren zusammenfassen», berichten die Veranstalter stolz. Im vergangenen Jahr mussten die Startplätze erstmals in der Geschichte des Jedermannrennens begrenzt werden. Schnell war die neue Bestmarke von 8000 Teilnehmenden erreicht und das Rennen ausgebucht. Für 2024 wurde die Kapazität auf 10.000 Startplätze erhöht, um dem Radsport-Boom und der großen Nachfrage gerecht zu werden.

Jetzt ist der Countdown auf die Restplätze gestartet. Nur noch etwas mehr als 1500 Anmeldungen sind möglich. Bis kommenden Sonntag, den 31. März, läuft noch die aktuelle Tarifstufe. Danach erhöht sich der Startpreis. Akutell liegen die Preise - je nach Strecke - zwischen 70 und 105 Euro.

Zur Auswahl stehen wieder drei Strecken. Die Škoda Velotour Taunus Classic bietet das pure Radklassiker-Erlebnis. Auf 104 Kilometern führt sie über den Feldberg und den Mammolshainer Stich – die beiden Taunus-Ikonen aus dem Profirennen. Etwas kürzer ist die Taunus Express-Runde über 92 Kilometer, die auf den Abstecher nach Mammolshain verzichtet. Wie in den Vorjahren wird auf beiden Distanzen erneut die Zeit am Anstieg des Feldbergs gemessen, um den Tissot Bergkönig und die Bergkönigin zu krönen.

Wer es lieber flach mag oder den Renneinstieg mit wenigen Hindernissen sucht, kann die Skyline-Strecke auswählen. Sie führt auf 40 flachen Kilometern von Eschborn in die Frankfurter Innenstadt und zurück.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)