Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3837 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Liane Lippert (li.) und ihre niederländische Teamkollegin Floortje Mackaij starten bei der Vuelta. Foto: Archiv/Getty Sport/Movistar
28.04.2023 15:45
Movistar mit Lippert zur Vuelta

Madrid (rad-net) - Liane Lippert startet ab kommenden Montag bei der Vuelta Femenina. Die Deutsche Meisterin ist bei der spanischen Etappenfahrt, die erstmals über sieben Tage geht, Teil des Teams Movistar, das von Weltmeisterin Annemiek van Vleuten angeführt wird.

Movistar setzt bei seiner Heimatrundfahrt wie erwartet weiter auf Titelverteidigerin Van Vleuten. Die erfahrene Niederländerin, die die Vuelta der Frauen - da noch unter dem Titel «Ceratizit Challenge by La Vuelta» und über vier beziehungsweise fünf Etappen - in den vergangenen beiden Jahren gewinnen konnte, gehört auch 2023 zu den Favoritinnen. Allerdings bekommt sie es in ihrem letzten Jahr als Radprofi unter anderem mit der bislang dominanten Demi Vollering (SD Worx) zu tun.

Lippert wird dabei eine wichtige Helferinnenrolle zukommen, wird aber sicherlich auch selbst auf Etappensiege fahren können. In diesem Frühjahr bewies die 25-Jährige eindrucksvoll, dass sie inzwischen fester Bestandteil der Weltspitze ist. Beim Flèche Wallonne fuhr sie als Zweite nur knapp am Sieg vorbei. Beim Brabantse Pijl belegte sie den dritten Platz und außerdem konnte Lippert dieses Jahr bereits fünf weitere Top-Ten-Platzierungen auf höchstem Niveau einfahren.

Aude Biannic, Floortje Mackaij, Emma Norsgaard, Lourdes Oyarbide und Paula Patiño vervollständigen die Auswahl.
Es ist das erste Mal, dass die Frauen-Vuelta aus sieben Etappen besteht und im Mai stattfindet. Während der Woche müssen die Frauen über 700 Kilometer und mehr als 8500 Höhenmeter bewältigen. Nach einigen hügeligen Teilstücken und Etappen für Sprinterinnen, bildet die herausfordernde Schlussetappe, bei der es den 16 Kilometer langen Anstieg von Lagos de Covadonga hinaufgeht, den krönenden Abschluss, bei der es um den Gesamtsieg geht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)