Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4126 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Netflix begleitete die Tour de France 2022. Foto: Archiv/ASO
02.03.2023 10:58
Erste Bilder der Tour-Doku von Netflix gezeigt

Paris (rad-net) - Die ersten Bilder der neuen Dokumentarserie, die der Streaminganbieter Netflix über die Tour de France 2022 zeigen wird, sind veröffentlicht worden. Auf dem «Mobile World Congress» in Barcelona wurde ein mehr als zweiminütiges Video mit spektakulären Eindrücken vor und hinter den Kulissen des weltweit größten Radrennens gezeigt.

Die Netflix-Serie über die von Jonas Vingegaard gewonnene Tour besteht aus acht Folgen zu je 45 Minuten, die voraussichtlich im Juni 2023 auf dem Streamingdienst zu sehen sein werden. Das Format wird dem der erfolgreichen Dokumentarserie «Formula 1: Drive to Survive», ebenfalls von Netflix, ähneln. Genauso will sie den Radsport darstellen und Sportbegeisterten einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Ähnliche Serien über die Tennis- und Golfwelt folgten vor kurzem.

Die Serie entstand in Zusammenarbeit mit France Télévisions. Insgesamt acht Profiteams hatten an dem Projekt teilgenommen. Neben der Mannschaft von Vingegaard, Jumbo-Visma, waren das Bora-hansgrohe, Ag2r-Citroën, Alpecin-Deceuninck, EF Education-EasyPost, Groupama-FDJ, Ineos Grenadiers und Quick-Step Alpha Vinyl (heute Soudal-Quick Step).

Wie die Dokuserie offiziell heißen wird, ist noch nicht klar. Kürzlich war auf Netflix der Titel «Tour de France: Unchained» erschienen. «Unchained» bedeutet wörtlich übersetzt «entkettet» und ist damit auch ein subtiler Hinweis auf die Fahrradkette. Am Ende des nun in Barcelona gezeigten Ausschnitts war jedoch der Titel «Tour de France: Au cœur du peloton» («Im Herzen des Pelotons») zu sehen.

Weitere Radsport-Dokumentationen werden bald ausgestrahlt, wobei Jumbo-Visma diese Woche «All In: Team Jumbo-Visma» auf Amazon Prime in den Niederlanden veröffentlicht, während Soudal-QuickStep ebenfalls bestätigt hat, dass eine Dokumentation über ihre Saison 2022 auf Amazon Prime ausgestrahlt wird. Die Jumbo-Visma-Doku soll in weiteren Ländern verfügbar gemacht werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)