Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4620 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alejandro Valverde feierte bei der Challenge Mallorca seinen ersten Saisonsieg. Foto: Sprint Cycling Agency/Movistar
31.01.2022 14:55
Valverde von seinem erstem Saisonsieg 2022 «überrascht»

Andratx (rad-net) - Nach seinem Sieg bei der Trofeo Pollença-Port d'Andratx am Wochenende hat sich Alejandro Valverde von seiner aktuellen Form überrascht gezeigt. Der 41-jährige Ex-Weltmeister von Team Movistar erklärte, nach 20 Jahren im Profi-Peloton nicht unbedingt damit gerechnet zu haben, weiterhin vorne mitfahren und sogar Rennen gewinnen zu können.

«Mehr als das Alter ist für mich entscheidend, dass ich bereits 20 Jahre auf höchstem Niveau im Profi-Peloton unterwegs bin», erklärte Valverde nach dem insgesamt 131. Sieg seiner Karriere, die 2002 bei Kelme begann. «Das ist etwas so Schwieriges, sowohl physisch als auch vor allem psychologisch, dass ich wirklich überrascht bin, dass es mir weiterhin so gut geht. Als ich jünger war, habe ich gesagt, dass ich dachte, dass ich mit 34 Jahren nicht mehr im Peloton sein würde - jetzt werde ich im April 42 Jahre alt und fahre immer noch Rennen, und ich gewinne.»

Valverde konnte sich am Samstag beim vierten der insgesamt fünf Eintagesrennen der Challenge Mallorca gegen die Konkurrenz durchsetzen und damit den ersten Sieg seiner finalen Saison als Profi feiern. Der Spanier gewann nach 170 hügeligen Kilometern beim Bergauf-Schlusssprint vor Brandon McNulty (UAE-Team Emirates) und Alexandr Vlasov (Bora-hansgrohe), nachdem sein Team den gesamten Tag über für ihn gearbeitet hatte.

«Das gesamte Team war hervorragend. Wir haben versucht, das Rennen immer so gut wie möglich unter Kontrolle zu halten, und das Team hat hervorragend gearbeitet», dankte Valverde seinen Kameraden im Anschluss an das Rennen. Seinen Sieg widmete er dabei Egan Bernal, der zurzeit nach einem schweren Trainingsunfall im Krankenhaus in Kolumbien liegt und Juan Carlos Unzué, dem Bruder seines Teammanagers Eusebio: « Ich möchte diesen Sieg zwei wirklich wichtigen Männern widmen. Der erste ist Egan Bernal. Meine ganze Unterstützung geht an ihn. Ich hoffe, dass seine Genesung gut verläuft und wir ihn so bald wie möglich wieder gesund sehen können. Und dann, an Juan Carlos Unzué. [...] Ich umarme beide und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.»

Als nächstes wird der Ex-Weltmeister bei der Vuelta a la Comunitat Valenciana starten, bevor er die Ardennen-Klassiker und den Giro d'Italia, sowie später in der Saison die Vuelta a España in Angriff nimmt. Da die aktuelle Saison die letzte des Profis sein wird, erklärte dieser, jedes einzelne Rennen wertzuschätzen, wobei er den Organisatoren der Challenge Mallorca für die besondere Ehrung ihrerseits am Anfang des Rennens dankte: «Für mich ist jedes Rennen bereits eine Ehrung. Ich bin den Organisatoren wirklich dankbar für die Anerkennung, die sie mir heute Morgen am Start entgegengebracht haben.[...] Es ist die beste Art und Weise, sich von diesem Rennen zu verabschieden, mit zwei Podiumsplätzen und einem Sieg - und jetzt denke ich schon an Valencia, das nächste Rennen!»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)