Tel-Aviv (rad-net) - Matthias Brändle hat seinen auslaufenden Vertrag mit dem Team Israel Start-Up Nation verlängert. Der Österreicher, der 2014 einen Stundenweltrekord aufstellte, verlängerte um zwei Jahre bei dem israelischen WorldTour-Team.
Der 30-jährige Brändle war zuvor für Teams wie IAM Cycling und Trek-Segafredo unterwegs und ist aktuell seine zweite Saison bei Israel Start-Up Nation. «Wenn das Team so viel Vertrauen in einen setzt, gibt man so viel mehr zurück. Es ist so, seit ich dem Team beigetreten bin, und ich bin begeistert, dass die Reise weitergeht. Mit ISN fühlen wir uns als Familie, und deshalb kann ich viel mehr geben - meine Motivation ist hoch», wird Brändle auf der Team-Webseite zitiert.
Der Österreicher hat im vergangenen Jahr einige gute Ergebnisse erzielt. Zum fünften Mal in seiner Karriere wurde er nationaler Zeitfahrmeister, triumphierte im Prolog der Tour of Estonia (UCI 2.1) und wurde Dritter bei Le Duo Normand (UCI 1.1) und der Tour of Taihu Lake (UCI 2.1), nachdem er dort den Prolog für sich entschieden hatte. Brändle fuhr dieses Jahr bereits mehrere Rennen und erzielte mit Platz zwei auf der Schlussetappe der Tour de La Provence (UCI 2.Pro) sein bislang bestes Saisonergebnis.
Brändle wird seine Saison 2020 bei der Sibiu Cycling Tour (UCI 2.1) am 23. Juli wieder aufnehmen.