Pariaman (rad-net) - Zum Abschluss der Tour de Singkarak (UCI 2.2) hat das Team Bike Aid einen Doppelsieg feiern können. Nikodemus Holler gewann das letzte Teilstück von Pessel nach Pariaman über 158 Kilometer im Massensprint vor seinem Teamkollegen Lucas Carstensen. Dritter wurde Mohamad Izzat Hilmi Abdul Halil (Sapura).
Holler, der als Gesamtdritter in die Schlussetappe gegangen war, konnte sich dadurch noch auf den zweiten Platz verbessern. Nach insgesamt acht Etappen trennten den 27-Jährigen nur zehn Sekunden von Gesamtsieger Jesse Ewart (Sapura). Der Australier hatte auf der dritten Etappe mit seinem Solosieg die Führung übernommen und gab sie nicht mehr her. Ariya Phounsavath (Thailand Continental Cycling Team) wies als Dritter des Gesamtklassements 16 Sekunden Rückstand auf.
Die Rundfahrt in Indonesien verlief für das Team Bike Aid sehr erfolgreich. Neben dem Sieg von Holler konnte auch Teamfahrer Clint Hendricks über einen Tagessieg jubeln. Zudem gab es weitere Spitzenplatzierungen durch Holler und Carstensen.